Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 15:11   #1   Druckbare Version zeigen
Isis 18 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Konzentrationenberechnung

Hallo!
Ich benötige die Zinkkonzentration von ZnSO4•7H2O. Wie geht die aus der Formel c=m:M:V hervor?
Und noch eine andere Frage: Wenn man 10ml Dünger(7% N, 3% P2O5, 5% K2O) mit 80ml Waser mischt, wie errechnen sich da die einzelnen Konzentrationen?
Danke für die Hilfe, schon mal im Vorraus!

Stefanie

Geändert von Isis 18 (21.01.2006 um 15:22 Uhr)
Isis 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.01.2006, 11:00   #2   Druckbare Version zeigen
Isis 18 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
AW: Konzentrationenberechnung

Danke schon mal, mir kam die Aufgabestellung mit dem Zink auch schon komisch vor.
Der Dünger ist flüssig und die angegebenen Stoffe sind wasserlöslich (NPK-Düngerlösung).
Beim Mischen sind 90 ml rausgekommen.
Isis 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konzentrationenberechnung daperza Allgemeine Chemie 1 24.04.2007 19:50
Ionenprodukt von Wasser, Konzentrationenberechnung boysenberry Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 4 29.03.2007 21:28
Konzentrationenberechnung dvdhero Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 5 28.03.2005 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.



Anzeige