Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 17:38   #1   Druckbare Version zeigen
KingPulli Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Frage Phosphormolybdänblaureaktion

hi leute ich brauche mal wieder euere Hilfe: ich steh vor dem Problem dass ich die komplete reaktionsgleichung für die Phosphormolybdänblaumethode finden kann. Habe das internet durchsucht und auch hier aber es sind nur allgemeine formelausschnitte zu finden.könnt ihr mir vielleicht helfen.
hab nur rausfinden können dass das orthophosphat hydrolysiert wird, dann ensteht ein Komplex mit molybdationen, welcher mit einer starken säure reduziert wird.das Produkt ist das Phospormolybdänblau.
KingPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 17:52   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Phosphormolybdänblaureaktion

HAllo,
ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass deine Mühe umsonst war. ICh stand nämlich mal vor dem gleichen Problem und bin dann irgendwann völlig verzweifelt zum Assistenten gegangen, der mir dann sagte, dass er es auch nicht weiß...
Also das wird dich nie jemand fragen (ich weiß, ist zwar unbefridigend aber irgenwie hoffentlich auch erleichternd)

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 17:57   #3   Druckbare Version zeigen
KingPulli Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
AW: Phosphormolybdänblaureaktion

hm..vielen Dank erstmals...dann werde ich halt den Vorgang so gut beschreiben wie ich ihn halt beschreiben kann... dank aber leider nicht das mein Chemielehrer damit zufrieden sein wird, denn in einer facharbeit kann man sowas ja nicht einfach übergehen...Aber nun denn...Ab ins Abenteuer
KingPulli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.



Anzeige