Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 23:10   #1   Druckbare Version zeigen
Freakdragon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
Metallgitter

Kann mir jemand eine Kurzbeschreibung von Metallgittern geben!! ich habe eben erfahren das ich morgen eine klausur schreibe und dieses thema dort vorkommen wird !

danke schonmal im vorraus!!

ps ich war 2 wochen krank und mir hat keiner gesagt das die klausur geschrieben wird also nicht das ihr was falsches von mir denkt ^^
Freakdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 23:41   #2   Druckbare Version zeigen
chemiedepp Männlich
Mitglied
Beiträge: 12
Achtung AW: Metallgitter

Gude,
ich bin in freaks Klasse und benötige wie er auch dringend diese Kurzinfo...

Bitte bitte helft uns

Danke!
chemiedepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 23:51   #3   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Metallgitter

willkommen im forum!

habt ihrs mal mit nem buch versucht? auch bei wikipedia und google sollten infos zu finden sein. falls ihr dann noch verständnisfragen habt, fragt! ich glaube kaum, dass hier jemand bock hat, euch alle möglichen metallgitter mit eigenschaften etc. vorzubeten...
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 23:56   #4   Druckbare Version zeigen
Freakdragon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
AW: Metallgitter

wenn ich bei google suche finde ich maschendrahz hasen zäune etc ich wollte nur mal ne kurzbeschreibung einfach nur was genau ein metallgitter ist!

ein atomgitter mit einem elektonenfluss innen drin aber das halt etwas genauer ich brauche keine beispiele nur eine erklärung
Freakdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 23:59   #5   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Metallgitter

http://ruby.chemie.uni-freiburg.de/Vorlesung/Strukturtypen/elemente.html
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 00:06   #6   Druckbare Version zeigen
Freakdragon Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 82
AW: Metallgitter

wo isn da metallgitterstruktur hab da nichts gefunden
Freakdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.01.2006, 00:14   #7   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Metallgitter

Wenns nur um Bildchen geht bzw. den Aufbau des Kristalls, dann solltet ihr mal nach "hexagonal dichteste Kugelpackung" un "kubisch dichteste Kugelpackung" googeln (Bildersuch nicht vergessen).

Vielleicht hilft auch das hier schon weiter:
http://www.dsty.jp/unterricht/fach/chemie/unterricht/metalle.ppt
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 01:02   #8   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.704
AW: Metallgitter

Zitat:
wo isn da metallgitterstruktur hab da nichts gefunden
is das dein ernst? da sind links zu netten bildchen mit kurzen erläuterungen, wie die gitter aufgebaut sind und welche elemente sich so anordnen, also genau das, was du wissen wolltest...
__________________
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 09:49   #9   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Metallgitter

"hab da nichts gefunden" ist gleichbedeutend mit "hab da nichts gesucht". Das müßte doch inzwischen klar sein. Kommt häufig in Posts des Typs "ich schreib morgen ne Klausur über das Thema 'die Chemie an sich'. Könnt ihr mir ne Seite im Internet sagen, wo ich alles sofort kapier ohne was tun zu müssen?" sehr häufig vor...
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 14:54   #10   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Metallgitter

Zitat:
nur weil du es kannst musste leute die cta lernen und den beruf machen sollen keine steine in den weg legen!!
Wieso? Kommt dir das so vor?
Es ist nur oftmals so, wie Tino gesagt hat, da musst du dich nicht beschweren. Der sollte auch beachtet werden...

Zitat:
auf dich kann hier verziochtet werden
Finde ich nicht.

edit:
uh....
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ursache für Metallgitter? oso Allgemeine Chemie 0 26.01.2009 11:57
metallgitter im bezug auf elektrisch leitfähigkeit sassilein Physik 4 09.11.2008 20:02
Kristallgitter und Metallgitter janeway25 Allgemeine Chemie 2 21.07.2007 02:57
kristall und metallgitter lear Allgemeine Chemie 16 24.07.2005 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.



Anzeige