Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
C.E. Mortimer, U. Müller
59.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2002, 16:34   #31   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
OK, wie der ZnCl2 Nebel hergestellt wird ist mir mittlerweile klar (werde es aber nicht sagen, denn das ist mir doch ein bisschen zu "giftig"), aber Nebel lässt sich ja auch durch verdammpfen von Estern herstellen, wenn ich mich nicht irre!? Welchen Ester sollte man denn da nehmen?
Anzeige
Alt 13.03.2002, 17:02   #32   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von kingsix
Welchen Ester sollte man denn da nehmen?
Gar keinen.
Hört sich alles so an, als ob du das zuhause ausprobieren willst...

Vielleicht sollte man den Thread langsam mal schließen!?
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 17:13   #33   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Nein, nicht schließen!

Als ich letztens im Baumarkt war, hab ich zufällig neben so albernen Discokugeln für den heimischen Keller, auch so Nebenmaschinen gesehen. Daneben standen auch Kanister mit dem zugehörigen Zeug, aus Neugier hab ich natürlich mal nach Inhaltsstoffen gekuckt, aber es stand nichts drauf....
Alt 13.03.2002, 18:02   #34   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
@Buba: Natürlich würde ich es gerne ausprobieren, aber es MUSS absolut ungefährlich sein (so wie bei Nebelmaschinen) und es soll natürlich nicht in Mengen geschehen!
Alt 09.03.2003, 14:26   #35   Druckbare Version zeigen
Tommes Männlich
Mitglied
Das letzte Posting is zwar schon was her, aber trotzdem:
Zu den Zinkchlorid-Nebelgranaten der Bundeswehr und Ausbildern, die dadurch rennen:
Bei uns im San-Bereich gab es einen Info-Zettel (und ich hoffe den gab es nicht nur bei uns m San-Bereich...), in dem ganz klar stand, das die entstehenden Primärnebel ziemlich gesundheitsschädlich (habe etwas von Lungenödemen im Extremfall im Kopf) und mit dem Durchrennen unbedingt bis zur Bildung der Sekundärnebel (die dann tatsächlich Nebel, also Wassertropfen sind) zu warten ist. Angeblich ht dieser Primärnebel auch ne graue Farbe im Gegensatz zum Wassernebel.
Wenn der Abend naht ganz sacht und leis, finden wir uns ein im Feuerkreis. Und wer nie an seine Freunde denkt und auch nie den roten Wein ausschenkt, der kann bleiben wo er ist. Draußen weht gewiss ein kalter Wind doch die Feuer nicht erloschen sind für uns Sänger wie Ihr wißt.
-Erik Martin (mac)
Tommes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 14:29   #36   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Last of the Sane
Als ich letztens im Baumarkt war, hab ich zufällig neben so albernen Discokugeln für den heimischen Keller, auch so Nebenmaschinen gesehen. Daneben standen auch Kanister mit dem zugehörigen Zeug, aus Neugier hab ich natürlich mal nach Inhaltsstoffen gekuckt, aber es stand nichts drauf....
Über die Inhaltsstoffe von nebelfluiden gab es schon ettliche threads, afaik hat FK mal welche entwickelt, sie bestehen im wesentlichen aus Wasser und höherwertigen Alkoholen (z.b. glycerin). Mit der Suche sollte man die entsprechenden threads aber auch finden.
Alt 09.03.2003, 15:46   #37   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1615&highlight=nebelmaschine
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu