Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Physik für Pharmazeuten und Mediziner
U. Haas
54.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2006, 18:15   #1   Druckbare Version zeigen
Seoman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 41
Serverprobleme?

Liegt das an meiner Internetverbindung oder habt ihr vorrübergehend Serverprobleme? Denn ihr seid die einzigsten, wo der Seitenaufbau sooo lange dauert.

Ansonsten ein dickes Lob an alle, die an diesem Forum mitwirken. Es ist bislang eines der besten Foren die ich kennengelernt habe. Im chemischen und mathematischen Bereich sowiso!
__________________
MFG
Seoman
Seoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 18:55   #2   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Serverprobleme?

Das Problem hatten wir schon mal:
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=55859

Ist bei mir auch gerade wieder aufgetreten. Die Ursache scheint zu sein, daß auf den Server von www.lehrlabor.de zeitweise nur sehr langsam zugegriffen werden kann (über den scheint die Werbung zu laufen) und die Seite nicht aufbaut, bevor das erledigt ist.

Momentan ist offenbar der lehrlabor.de-Server ganz zusammengebrochen, denn die CO-Seite baut sich wieder ohne Probleme auf und ich krieg ne Fehlermeldung, daß auf den Server mit der Werbung nicht zugegriffen werden kann.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:00   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Serverprobleme?

Zitat:
Zitat von Godwael
Nein, damit es hat es nichts zu tun.

Aber unser Server, der die Werbung ausliefert, hing ein wenig. Ich werde das mal im Auge behalten.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 19:35   #4   Druckbare Version zeigen
Nick Name Männlich
Mitglied
Beiträge: 267
AW: Serverprobleme?

Wo wir beim Thema "Serverprobleme" sind: Wenn ich beim einloggen ENTER drücke, statt auf das Icon zu klicken, behauptet der Server, ich habe das falsche Passwort eingegeben.
Nicht, dass es mich sonderlich behindern würde, aber vielleicht interessierts ja eine der Admins.
Nick Name ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:10   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Serverprobleme?

Das ist nun eine ganz andere Sache und hat mit dem Server nichts zu tun. Außerdem funktioniert dies (ENTER) einwandfrei, so daß bei Dir lokal ein Problem vorliegen muß.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 20:21   #6   Druckbare Version zeigen
Seoman Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 41
AW: Serverprobleme?

Seitenaufbau geht wieder einwandfrei

@Nick Name
Dein Problem habe ich nirgends. Weder mit IE, NC, Opera noch Firefox. Also am Forum liegt es nicht, und am Browser kann es auch nicht liegen...
__________________
MFG
Seoman
Seoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 10:37   #7   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.562
AW: Serverprobleme?

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Nein, damit es hat es nichts zu tun.
Aber unser Server, der die Werbung ausliefert, hing ein wenig. Ich werde das mal im Auge behalten.
Hallo Sascha,
ich hätte da mal eine Frage wie du die Funktionen testest. Lokal d. h. mit direkter Server Verbindung oder via anderen Internetprovider. Ich hatte auch schon das Problem als ich das Gefahrstoffkataster für unsere Intranet erstellte das bei mir alles funktionierte aber bei anderen nicht. Ich habe dann herausgefunden das bei mir, trotz korrekter Adressierung, auf lokale Daten/Dateien zugegriffen wurde und nicht auf die Daten vom Server. Ich frage nur weil bei dir anscheinend immer alles funktioniert.
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.01.2006, 11:35   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Serverprobleme?

Der Server steht ja nicht bei mir zu Hause, so daß ich immer über meinen Internetprovider teste, ob sich bei mir die Seiten aufbauen. ebenfalls logge ich mich auf dem Server ein und gucke was da gerade für Dienste laufen, wie die Auslastung ist etc. Da sieht man sehr schnell, ob es wirklich am Server liegt oder nicht. Häufen sich die Meldungen, daß es bei manchen funktioniert und bei manchen nicht, dann schaue ich unter heise.de nach, ob es irgendwo Störungen bei einem Provider gibt.
Desweiteren spiele ich an meinem Rechner wenig rum, d.h. ich habe keine Toolbars installiert oder sonstige Einstellungen getätigt, die die Funktionsfähigkeit einschränken könnten (JavaScript deaktiviert, AdBlocker, oder Cookies verweigert etc.). Ich arbeite also mit einer Standardinstallation vom IE, Firefox und Opera und prüfe auf zwei Rechnern und unter Windows XP und SuSe Linux.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 17:34   #9   Druckbare Version zeigen
Zeitentaumel Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.315
AW: Serverprobleme?

*gähn*

um diesen beitrag zu schreiben ca 15 Minuten durch Seitenladen gebraucht (nicht um zu schreiben).

altes Problem, welches wie wie im Anhang aussieht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CO.JPG (93,2 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von Zeitentaumel (22.01.2006 um 17:45 Uhr)
Zeitentaumel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 19:27   #10   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Serverprobleme?

Wir arbeiten daran und hoffen das wir das Problem in Kürze dauerhaft abgestellt haben werden.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 01:01   #11   Druckbare Version zeigen
gerrit Männlich
Mitglied
Beiträge: 459
AW: Serverprobleme?

ich hab auch gemerkt, und für mich sah es so aus als wäre die Anzeige (oben rechts) nicht verfügbar und der hält sich beim Laden stundenlag damit auf die zu finden, bis er es aufgibt und dann den Rest normal anzeigt.
War aber nur mein eindruck, kann sein das es was anderes ist!
gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 10:29   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Serverprobleme?

Nein, der Eindruck ist schon richtig gewesen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.



Anzeige