Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2006, 13:41   #1   Druckbare Version zeigen
fs688  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Unglücklich Facharbeit Chemie- Was ist eine Synapse?

Hallo zusammen!
Ich habe ein ziemlich dummes Problem, welches ich wohl selbst verschulde. Ich bin in der 12 und soll im Fach Chemie eine Facharbeit schreiben. Als Thema habe ich mir die Schwefelsäure ausgesucht. Bin also zu meinem Lehrer gegangen und habe ihm dies vorgeschlagen und er war einverstanden. Er schlug mir vor ich solle eine "synapse" zum Thema Schwefelsäure schreiben. So weit, so gut. Gerade wollte ich mit der Facharbeit so langsam beginnen, da musste ich feststellen, dass ich keine ahnung habe was eine synapse( wenn ich das wort richtig verstanden habe) in dem Zusammenhang ist. Klar kenne ich den Begriff in der Nervenbiologie und irgend wann ist er mir auch im Bereich der Elektrochemie schon mal begegnet, aber wenn ich meinen Lehrer richtig verstanden habe, dann erwartet er von mir einen Überblick über die Substanz schwefelsäure. Von historischer Herstellung bis heutiger bedeutung in der industrie.
Was ist nun eine "synapse" oder habe ich den Begriff nur falsch verstanden?

Danke im Vorraus!
Gruß
fs688
fs688 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 03.01.2006, 14:06   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Facharbeit Chemie- Was ist eine Synapse?

Du hast schon richtig verstanden: http://de.wikipedia.org/wiki/Synapse
Ich glaub eher, dein Lehrer hat da was durcheinander gebracht...Einfach nochmal fragen...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:10   #3   Druckbare Version zeigen
Woehler Männlich
Mitglied
Beiträge: 988
AW: Facharbeit Chemie- Was ist eine Synapse?

Kann es sein, dass er von einer Synopse, also einem Überblick oder so gesprochen hat?
Woehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:15   #4   Druckbare Version zeigen
fs688  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
AW: Facharbeit Chemie- Was ist eine Synapse?

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich glaube mein lehrer will wirklich eine synopse und keine synapse. würde auch viel mehr sinn machen :-)
fs688 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 14:32   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Facharbeit Chemie- Was ist eine Synapse?

Synapsen wird er selber genug haben
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie und Geschichte (Paläontologie/Ägyptologie, Archäologie) für eine Facharbeit vereinen Mimiru Analytik: Quali. und Quant. Analyse 4 03.03.2012 10:56
Ist das nun eine Oxidation oder eine Redoxreaktion? simplechemie Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 3 10.10.2009 18:25
Themen für eine Chemie-Facharbeit CmarionC31 Allgemeine Chemie 6 29.01.2009 19:56
Überprüfung, ob eine Gerade durch zwei Punkte eine Ursprungsgerade ist Trine2000 Vektorrechnung und Lineare Algebra 4 04.01.2009 15:29
Was ist eine wirklich gute FH um Chemie zu studieren ehemaliges Mitglied Schule/Ausbildungs- & Studienwahl 4 25.10.2006 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.



Anzeige