Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kurzlehrbuch Chemie
G. Boeck
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2006, 16:29   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Lachen Spezialgebiet Luftschadstoffe

Hallo ihr lieben!

Ich muss mein Spezialgebiet in Chemie nach den Ferien abgeben....ich habe auch jede Menge Material...
was mir fehlt sind Reaktionsgleichungen von allen wichtigen Luftschadstoffen bis aufs Ozon...
sprich:Stickstoff, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid( NOx), Schwefel ( zum Beispiel eine Reaktionsgleichung zum Sauren Regen), Kohlenwasserstoffe, Schwermetalle, Flourverbindungen, Ruß Staub Flugasche......

Ich habe zwar genügend Material, dennoch fällt mir die Gliederung dieses Themas, welches so umfangreich ist, sehr schwer...
Ich wäre froh wenn hier jemand Tipps für das "Inhaltsverzeichnis" meines Themas hätte.
Und Reaktionsgleichungen habe ich im Internet noch nicht gefunden...

Danke für eure Hilfe,
Blumenkohl
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 16:45   #2   Druckbare Version zeigen
kat1 Männlich
Moderator
Beiträge: 4.404
AW: Spezialgebiet Luftschadstoffe

Zum Thema "Saurer Regen":

Überleg Dir doch mal die Reaktionsgleichung. Was passiert denn mit Schwefeloxiden und Wasser?
__________________
Mfg Uwe

All those, who believe in telekinesis, raise my hand.

Bitte beachtet die aktualisierten Forenregeln und die Etikette bei ChemieOnline .
kat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spezialgebiet Biologie? nici1500 Biologie & Biochemie 4 23.10.2010 14:02
Hilfe! Spezialgebiet Ria Prya Mathematik 11 08.12.2008 23:37
Facharbeit: Luftschadstoffe Dymon Allgemeine Chemie 15 10.04.2008 17:44
Studie: Luftschadstoffe begünstigen Mittelohrentzündungen bei Kleinkindern tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 02.10.2006 11:50
spezialgebiet photovoltaik ehemaliges Mitglied Physik 1 17.04.2003 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.



Anzeige