Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der Chemie. Studienausgabe.

99.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 14:32   #1   Druckbare Version zeigen
Mammut123 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 16
Nirtrat und Nitrid

WO ist der Unterschied zwischen Nirat und Nitrid? Also das eine ist glaub ich eine Verbunding mit Natrium aber für das Andre find ich nichts
Mammut123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:37   #2   Druckbare Version zeigen
UW Männlich
Mitglied
Beiträge: 226
AW: Nirtrat und Nitrid



Gruß,
UW
__________________
Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
(Albert Einstein)
UW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 14:43   #3   Druckbare Version zeigen
daHarry Männlich
Mitglied
Beiträge: 170
AW: Nirtrat und Nitrid

ich glaub nicht das nix über nitrat und nitrit findest. nur als beispiel http://www.seilnacht.com/Lexikon/Nitrate.htm. oder werf doch einfach ne blick in das gute alte Buch

mfg daharry
__________________
DUDE foundation (c)2004 - "Chill Ma 'n Bisschen"
daHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 15:22   #4   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Nirtrat und Nitrid

Wer nach Nirtrat bzw. Nirat oder Nitrid googlet, findet auf alle Fälle schonmal die richtige Schreibweise.
Nirtrat: 87 Google-Treffer
Nirat: 16.300 Treffer plus "Meinten Sie Nitrat?"
Nitrid: 56.400 Treffer.
Nitrit: 350.000 Treffer.
Da sollte eigentlich das eine oder andere in Erfahrung zu bringen sein. Oder ist alles unbrauchbar? Ich hab's mir jetzt nicht en detail angeschaut...
Mit Natrium hat das ersma aber alles nix zu tun.
Schaumal in eine Treeware-Version (=Nerd-Speech für Buch )
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:16   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.824
AW: Nirtrat und Nitrid

Meinst du Nitrid oder Nitrit? Das sind nämlich unterschiedliche Anionen...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nitrid-Ion: Schalenmodell und Punkt-Schreibweise Klick. Allgemeine Chemie 1 14.09.2009 18:51
Valenzstrichformel des Nitrid-Anions und des Dihydrgendiphosphats merlin9 Anorganische Chemie 3 16.01.2008 10:27
Reaktion zwischen Lithium Nitrid und HNO3 mhus Anorganische Chemie 4 09.06.2007 11:47
Nitrid-Ylide und Diimin-Polymere C. Iulius Caesar Anorganische Chemie 7 17.10.2006 09:05
wolfram/oxid/nitrid sash Allgemeine Chemie 2 03.08.2006 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.



Anzeige