Allgemeine Chemie
Buchtipp
Verständliche Chemie
A. Arni
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 21:17   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Reaktionsgleichung einer Inhibierung

Hi!

Ich habe Wasserstoffperoxid, Kaliumiodid und Phosphorsäure. Jetzt muss ich die Reaktionsgleichung dieser Inhibierung aufstellen. Leider weiß ich nicht wie, kann mir einer von euch da weiterhelfen? Wäre echt lieb

Vielen Dank schonmal!

Mfg, die Kräuterhexe
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:32   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Reaktionsgleichung einer Inhibierung

Hallo,
was soll denn hier überhaupt inhibiert werden?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:51   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Reaktionsgleichung einer Inhibierung

Phosphorsäure inhibiert den Katalysator Kaliumiodid, so dass h2o2 nicht zerfällt
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.12.2005, 22:13   #4   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Reaktionsgleichung einer Inhibierung

die reagiert irgendwie (chemisch) mit dem Iodid, aber wie weißich jetzt auch nicht genau...tut mir leid
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vervollständigen einer reaktionsgleichung Tios Anorganische Chemie 1 28.09.2011 13:59
Ausgleichen einer Reaktionsgleichung ReadyToLearn Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 4 20.10.2010 18:31
Chitin Synthese und deren Inhibierung Kurzschluss Biologie & Biochemie 1 12.08.2009 16:11
Erstellen einer Reaktionsgleichung bei einer Aufgabe mit Prozentgehalten minori Analytik: Quali. und Quant. Analyse 12 14.02.2009 19:21
Aufstellen einer reaktionsgleichung 00checker Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 10 23.11.2008 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.



Anzeige