Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Allgemeine Botanik
W. Nultsch
32.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 22:09   #1   Druckbare Version zeigen
magician Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 518
Daumen hoch Gelöschte Beiträge

Hallo CO!
In letzter Zeit häufen sich ja Beiträge wie, "ich hab als Facharbeit Sprengstoffe" oder "poröses Silicium". Ich finds natürlich gut, dass sowas sofort aus dem Forum verschwindet, es schadet letztendlich dem Chemikeransehen, aber eine Bitte hab ich:
Kannst Du nicht mal ein Best of veröffentlichen, mit den schönsten gelöschten Beiträgen. Bei Dingern wie, ich brauch das Zeug wirklich nur für meine Oma... kann ich mir totlachen
Und unter dem Aspekt kann auch klar erkannt werden, dass ihr euch von sowas distanziert, und könnt es trotzdem veröffentlichen!
Gruß...
__________________
Shopkeeper: Take this object, but beware, it carries a terrible curse!
Homer: Oohh, that's bad.
S: But it comes with a free frogurt!
H: That's good.
S: The Frogurt is also cursed.
H: That's Bad.
S: But you get your choice of topping.
H: That's good.
S: The toppings contain potassium benzoate.
H: .......
S: That's bad.
H: Can I go now?
magician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 22:25   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Gelöschte Beiträge

Wir werden mal schön die Finger davon lassen :

Zitat:
Als gemeingefährliche Straftat wird u.a. eingestuft :


Zitat:
Brandstiftung, §306 StGB
Schwere Brandstiftung, §306 a StGB
Besonders schwere Brandstiftung, §306 b StGB
Brandstiftung mit Todesfolge, §306 c StGB
Fahrlässige Brandstiftung, §306 d StGB
Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion
Und weiter :

Zitat:
StGB § 130a Anleitung zu Straftaten

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Wer eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, und nach ihrem Inhalt bestimmt ist, die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer1. eine Schrift (§ 11 Abs. 3), die geeignet ist, als Anleitung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat zu dienen, verbreitet, öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht oder2. öffentlich oder in einer Versammlung zu einer in § 126 Abs. 1 genannten rechtswidrigen Tat eine Anleitung gibt,
um die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine solche Tat zu begehen.

(3) § 86 Abs. 3 gilt entsprechend.
Sammle mal selbst und veröffentliche es. Ich schreib Dir auch ab und zu eine email. Adresse magician@knast.de richtig?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 23:21   #3   Druckbare Version zeigen
magician Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 518
AW: Gelöschte Beiträge

Na hoppla!
Gruß...
__________________
Shopkeeper: Take this object, but beware, it carries a terrible curse!
Homer: Oohh, that's bad.
S: But it comes with a free frogurt!
H: That's good.
S: The Frogurt is also cursed.
H: That's Bad.
S: But you get your choice of topping.
H: That's good.
S: The toppings contain potassium benzoate.
H: .......
S: That's bad.
H: Can I go now?
magician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 00:39   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.797
AW: Gelöschte Beiträge

Zitat:
Zitat von magician
Kannst Du nicht mal ein Best of veröffentlichen, mit den schönsten gelöschten Beiträgen. Bei Dingern wie, ich brauch das Zeug wirklich nur für meine Oma... kann ich mir totlachen
Du meinst sicher lustige Anekdoten, die fallen in solchen Fällen eher seltener an... Das Meiste ist nur zum wegrennen...
__________________
Schon die ähnlichen Themen gesehen? Ganz unten auf dieser Seite!

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 00:56   #5   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Gelöschte Beiträge

Zitat:
Hallo CO!
In letzter Zeit häufen sich ja Beiträge wie, "ich hab als Facharbeit Sprengstoffe" oder "poröses Silicium". Ich finds natürlich gut, dass sowas sofort aus dem Forum verschwindet, es schadet letztendlich dem Chemikeransehen, aber eine Bitte hab ich:
Kannst Du nicht mal ein Best of veröffentlichen, mit den schönsten gelöschten Beiträgen. Bei Dingern wie, ich brauch das Zeug wirklich nur für meine Oma... kann ich mir totlachen
Und unter dem Aspekt kann auch klar erkannt werden, dass ihr euch von sowas distanziert, und könnt es trotzdem veröffentlichen!
Gruß...
Viele derartige Beiträge enthalten teilweise schon kritische Informationen, deswegen wäre eine solche Sammlung schon etwas problematisch. So überragend lustig sind die Begründungen auch nicht; da machst du dir falsche Vorstellungen. Spätestens nach der fünften solchen Anfrage nervt es nur noch...

Kennst du eigentlich unseren Katastrophenthread? Der müßte doch ganz auf deiner Linie sein...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man gelöschte Beiträge von sich selber noch lesen? FabianH Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 12 26.10.2008 18:54
Gelöschte Mail wiederherstellen Keira Computer & Internet 16 03.10.2008 10:40
gelöschte Partition wiederherstellen Krusty Computer & Internet 7 03.07.2004 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.



Anzeige