Allgemeine Chemie
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 16:45   #1   Druckbare Version zeigen
Wasserexperte Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 30
Probeklausuren AC

hallo allerseits!!

ich bin wasserchemiestudent (bachelor) im ersten semester und muss im februar eine klausur in der "allgemeinen chemie" schreiben. da ich nun in der schule kein chemie hatte, zumidest nicht in der oberstufe bräuchte ich links im netz zu übungsaufgaben bzw probeklausuren um mir ein bild zu verschaffen, wie eine solche klausur aufgebaut ist und zwecks vorbereitung!

wisst ihr was in der ersten klausur AC abgefragt wird? wie sind die fragen gestellt??

ich wäre euch für entsprechende tipps und links dankbar!
Wasserexperte ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.12.2005, 18:23   #2   Druckbare Version zeigen
MTG Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.048
AW: Probeklausuren AC

ich würde mal behaupten, dass das von uni zu uni unterschieldich ist und auch sehr von der vorlesung abhängig ist. kannst du denn keine altklausuren aus eurer fachscfat holen? ansonsten sind vermutlich studenten aus höheren semester die richtigen ansprechpartner, die haben ja die klausur schon hinter sich. im zweifelsfall einfach mal den rof selber fragen. wenn du regelmäßig zur vorlesung gegangen bist, sollte sich doch aber im grunde schon ein grober umriss des gefoderten wissens gebildet haben.


mfg
MTG ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.



Anzeige