Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie macchiato
K. Haim, J. Lederer-Gamberger, K. Müller
14,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 12:33   #1   Druckbare Version zeigen
Fratl Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
Chemie im Urlaub!

Hallo alle zusammen!
Grüße alle, und wünsche schon mal ein schönes Fest!
Bin neu hier und bin verzweifelt auf der Suche danach, welches Land auf unserem Globus führend ist in welcher Chemiesparte auch immer.
Zum Beispiel finde ich in Italien v.a ....chemie.
Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo man dem entsprechende Informationen finden könnte!MfG
Fratl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 13:05   #2   Druckbare Version zeigen
lost chemist weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.165
Blog-Einträge: 6
AW: Chemie im Urlaub!

Und was hat das nun mit Urlaub zu tun?
Willst du ein entsprechendes Praktikum machen?
lost chemist ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.12.2005, 13:13   #3   Druckbare Version zeigen
Edgar Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.044
AW: Chemie im Urlaub!

meinst du die Produktion oder den sitz der Holding-Gesellschaft?
Die grössten Arzneimittelkonzerne sind in den USA, ich glaube Pfitzer ist z.Z. Nr. 1
Schwerchemie verlagert sich zunehmend nach Indien (Führend in der Dioxinproduktion) und China.

Doch ich würde mal in den UN-Statistiken suchen.
Edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 13:46   #4   Druckbare Version zeigen
Fratl Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
AW: Chemie im Urlaub!

Hi.
Ich arbeite an meiner Zulassungarbeit, und in der geht es um Chemie im Urlaub und Ferien. Dazu wollte ich einen vereinfachten atlas erstellen, der zeigt, welches Land oder Gebiet in der Chemie für etwas steht. Dabei wollte ich auch auf die Industrie eingehen. Andere Themen sind zum Beispiel Glasherstellung in Thüringen.
MfG
Fratl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 14:33   #5   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Chemie im Urlaub!

Im Bereich Fein- und Spezialchemie (ohne Pharma) ist Deutschland noch Standort Nummer 1.
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 08:55   #6   Druckbare Version zeigen
lost chemist weiblich 
Mitglied
Beiträge: 1.165
Blog-Einträge: 6
AW: Chemie im Urlaub!

Pharmaindustrie- und Nahrungsergänzungsmittel sind auch in der Schweiz recht gut vertreten.
lost chemist ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub am Gardasee 01Detlef Off-Topic 4 18.02.2004 14:34
Urlaub C2H5OH Off-Topic 30 23.02.2003 21:42
Umzug/Urlaub hippie Off-Topic 1 17.06.2002 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.



Anzeige