Allgemeine Chemie
Buchtipp
Basiswissen Chemie
M. Wilke
19.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 00:07   #1   Druckbare Version zeigen
Lucia weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 28
Energieberechnung

Hallo,
ich soll in einer Aufgabe die Energie (in Joule) berechnen, die durch den Impakt eines Meteoriten freigesetzt wird.Die Masse des Meteoriten habe ich bereits ausgerechnet (1,23377*10^8 kg), und die Impakt-Geschwindigkeit beträgt lt. Aufgabe 10 km/s.
Zuerst wollte ich mir "F=m*a" an die Aufgabe, aber es ist ja nicht die Beschleunigung gegeben, sondern die Geschwindigkeit....
Irgendwelche Tips, wie ich weiterkommen kann?
Danke!
L.
Lucia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 00:10   #2   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Energieberechnung

Hat relativ wenig mir Allg. Chemie zu tun...
versuchs mal mit m*V
DIe Energie ist im Meteoriten und wird beim Aufschlag umgesetzt
(kann mich aber auch irren)
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 00:14   #3   Druckbare Version zeigen
astrophys Männlich
Mitglied
Beiträge: 195
AW: Energieberechnung

Der Komet hat damit eine bestimmte kinetische Energie, die sich beim Aufprall in andere Energieformen umwandelt....
astrophys ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Energieberechnung mit HyperChem (extended Hückel und MM+) southwind Physikalische Chemie 0 11.06.2012 10:52
Frage wg. Energieberechnung Philsto Physik 2 15.07.2009 19:13
Energieberechnung verschiedener Stoffe?? madl09 Allgemeine Chemie 9 09.06.2009 22:11
frage betrifft eine aufgabe zur energieberechnung, was ist n? mateo Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 1 08.02.2006 21:37
Frage zur Energieberechnung des H-Atoms! kleinerChemiker Physik 5 19.12.2003 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.



Anzeige