Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 23:39   #1   Druckbare Version zeigen
nudnick  
nicht mehr Mitglied
Praktikum in einer Firma

Moin, Moin!
Ich plane momentan ein Praktikum in einer Firma. Jetzt stellt sich mir die Frage was ich überhaupt von so einem Praktikum erwarten kann? Für welchen Bereich (Forschung, Produktion) soll ich mich entscheiden? Es stehen mir vielleicht 3 Monate zu Verfügung. Soll ich überall einmal meine Nase reinstecken? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ideen geben?!

Gruß,
Stefan
Alt 10.12.2005, 20:53   #2   Druckbare Version zeigen
lceman Männlich
Mitglied
AW: Praktikum in einer Firma

Hi,
das kommt zu einem stark auf deine Interessen an. Was ist das für eine Firma? Liegen deine Interesse eher in der Analytik(Prozess- oder Dienstleistung), in der Produktion (Überwachung etc.) oder möchtest du in die Forschung. Es liegt sehr daran wo du später gerne mal tätig sein möchtest. ICh würde dir aber raten die auf ein Gebiet "einzuschiessen" zumindestens im Praktikum da du nachdem du dich eingearbeitet hast ja dann das "Gebiet" wechselst und damit nicht wirklich viel von dem Praktikum mitnimmst.
Wenn du Glück hast und die Abteilungen sehr nahe beieinander liegen bekommst du womöglich auch aus den anderen einiges mit.

MfG lceman
lceman ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu