Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Atomphysik und Quantenmechanik
W. Döring
24.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 08:49   #1   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Themenersteller
Kann mir das mal einer erklären

Es kommt immer wieder mal vor das Beiträge im Kontrollzentrum als Neu markiert werden obwohl ich sie schon lange gelesen habe. Konnte aber kein Schema erkennen warum das so ist. Deshalb habe ich mal ein paar Screenshots gemacht. Bild 1 zeigt das Kontrollzentrum mit einem angeblich neuen Beitrag von Nesquik. Klicke ich dann um den vermeintlich neuen Beitrag zu lesen dann stellt sich heraus das es ein Beitrag ist den ich schon gelesen habe - Bild 2. Na, und heute dasselbe wie gestern neben zwei wirklich neuen taucht wieder die Meldung auf das Nesquik schon wieder einen neuen geschrieben hat - Bild 3, der aber wieder der alte ist. Man beachte aber die Datumsanzeige im Kontrollzentrum.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fehler CO1a.jpg (61,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehler CO2a.jpg (44,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehler CO3a.jpg (89,5 KB, 13x aufgerufen)

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.12.2005, 09:51   #2   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 41
AW: Kann mir das mal einer erklären

Zitat:
Es kommt immer wieder mal vor das Beiträge im Kontrollzentrum als Neu markiert werden obwohl ich sie schon lange gelesen habe. Konnte aber kein Schema erkennen warum das so ist.
Das ist mir in der letzten Zeit (seit bestimmt nem Monat oder gar länger) auch aufgefallen. Kann eigentlich kein Browser- oder Cookieproblem sein, oder doch? Firefox 1.0.4, SuSE 9.3
Alt 08.12.2005, 10:43   #3   Druckbare Version zeigen
Curie weiblich 
Moderatorin

Bei den Umfragen erscheint es als Neu markiert, wenn jemand bei der Umfrage abgestimmt hat

Kann das dann hinkommen?
Alt 08.12.2005, 11:09   #4   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tino71
Das ist mir in der letzten Zeit (seit bestimmt nem Monat oder gar länger) auch aufgefallen. Kann eigentlich kein Browser- oder Cookieproblem sein, oder doch? Firefox 1.0.4, SuSE 9.3
Das Problem besteht wirklich schon länger als einen Monat, habs in einem anderem Thread auch schon mal erwähnt, dort wurde aber nicht darauf eingegangen. Cookies werden doch seit der Forumsumstellung doch nicht mehr gebraucht.
Zitat:
Zitat von Curie
Bei den Umfragen erscheint es als Neu markiert, wenn jemand bei der Umfrage abgestimmt hat
Kann das dann hinkommen?
Könnte sein. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es nicht auch bei anderen Beiträgen schon vorkam.

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 13:56   #5   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Bei Umfragen ist es defninitiv so, wie von curie geschildert.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 15:19   #6   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 41

Ich hab mir das bei den Umfragen schon gedacht - aber ich hab das Problem definitiv auch bei anderen Fällen...
Alt 08.12.2005, 18:17   #7   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Vielleicht mal Cache und Cookies löschen, denn bei mir funktioniert alles so wie es sein soll.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu