Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 02:20   #1   Druckbare Version zeigen
Claudschke weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 23
Konzenration von AgNO3

Hi Leute!

Ich bins aml wieder. Ich muss grade die Konzenration von AgNO3 rausfinden. Ich hab folgendes gegeben:
Masse Silber = 1.0g
Molare masse Silber = 196.97 g
volumen von AgNO3 = 75ml

zuerst hab cih dann die gramm in mol umgewandelt (= 0.0051mol Ag) und dann mit der formel Koncentration = n/V wobei n = masse durch molare masse ist

Ist das richtig. ich habe einen Konzentration von 0.0069 mol/l. Das erscheint mir wenig und ich weiss nciht wo mein fehler ist. Kann mir jemand helfen?

Thx auys Kanada

Claudi
Claudschke ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klausuraufgabe elektrolyse von AgNO3 hensen Physikalische Chemie 4 31.01.2015 11:08
Löslichkeitsprodukt/Konzenration in Gegenwart von zweiter Lösung kamairen Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 11 02.04.2012 11:18
Nachweis von Kaliumnitrat mithilfe von NaCl, BaCl2 oder AgNO3 Eazel Anorganische Chemie 2 13.03.2011 15:24
Simultanbestimmung von Cl- und I- mit AgNO3 angelight Allgemeine Chemie 2 21.02.2011 21:49
Molare Masse in Konzenration umrechnen Cocolina Allgemeine Chemie 5 22.10.2010 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.



Anzeige