Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2002, 19:33   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Fachchinesisch

Ich bin im Moment etwas vor den Kopf gestoßen, da ich mit so vielen Begriffen noch nichts anfangen kann. Gibt es nicht Chemielexika, die 'alle Fragen' klären?

Gruß an alle

Freddy
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.02.2002, 19:48   #2   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.536
Kommt darauf an, wie viel Geld Du ausgeben willst und was Du genau wissen willst. Sehr einfach zu verstehen und ziemlich günstig (~30DM) ist z.B. der "Schülerduden Chemie", der reicht für die normale Schulchemie vollkommen aus.
Wenn Du ein "richtiges" Chemielexikon haben willst, könntest Du Dir den Römpp anschaffen, der ist aber ziemlich teuer (~ 1800DM); es gibt aber noch eine kleinere Version des Römpp, das "Römp Basislexikon" (oder so ähnlich), das etwa 350 DM kostet.

Gruß,
Sebastian
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 19:59   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
okok!

Ich weiß, ich hab mich nur gewundert, denn für Schüler und eher Anfänger wie mich sind die Themen teilweise jenseits aller Verständlichkeit glaube ich.......

Trotzdem vielen lieben Dank! :-))

Gruß

Freddy
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 20:04   #4   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Was hindert Dich daran

die Begriffe in die Suchfunktion einzugeben? Und wenn Du nichts findest, kannst Du immer noch fragen!

Und : Auch Rom wurde nicht an einem Tage erbaut.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 20:04   #5   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
Beiträge: 1.668
Du kannst ja einmal in der Bücherei deines Vertrauens den Römpp auf CD ausleihen, und dann eine Sicherheitskopie ( ) davon anlegen.
Falls sie es nicht haben, versuch es doch per Fernleihe
Sollte eigentlich jede Bücherei anbieten

Gruß
L
__________________
"Warum hast du so eine häßliche Frau genommen?"
"Weißt du: innerlich ist sie schön!"
"Nu - lass sie wenden!"
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 20:06   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Das kommt teuer :

Entweder musst Du die Sicherheitskopie vernichten (was ja sinnlos wäre) oder die Original-CD. Und die musst Du der Bücherei ersetzen!
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 21:56   #7   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
Mensch Langfingerli, du machst deinem Namen alle Ehre...

Was du so zu Hause treibst kann mir ja völlig egal sein, aber muss das hier im Forum rausposaunt werden (ne PN hätts doch auch getan )

Gruß,
UpsideDown
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.



Anzeige