Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Organosilicon Chemistry
S. Pawlenko
127.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2005, 18:43   #1   Druckbare Version zeigen
crue-vcol Männlich
Mitglied
Themenersteller
Löschen von geschlossenen Threads

Hallo,
wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden alle geschlossenen Threads nach einigen Tagen gelöscht. Bei Doppelposts macht das ja durchaus Sinn, aber ich frage mich, ob geschlossene Threads, bei denen der Fragesteller gegen die Forumsregeln verstoßen hat, nicht besser "zur Abschreckung" geschlossen im Forum verbleiben sollten. Wir hatten in den letzten Tagen ja wieder Beispiele hierzu, einer fragte nach Wachmachern, einer nach Feuerwerkskörpern. Wenn nun jemand z.B. bei google gezielt nach solchen Vorschriften sucht und dabei einen Hit ins Forum findet, wo die Frage aber abgewiesen wurde, dann wird er vielleicht gar nicht erst versuchen, auch zu fragen. Wenn diese Fragen aber immer wieder gelöscht werden, werden solche Fragesteller nicht vorher abgeschreckt (die Forumsregeln lesen die sich bestimmt nicht durch). Was meinen die Moderatoren hierzu?
Und wenn ich schon mal in diesem Unterforum bin: Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung, dass ein Thema "heiß" ist?
Danke schön,
Carsten
crue-vcol ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.11.2005, 19:16   #2   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
AW: Löschen von geschlossenen Threads

Zitat:
"zur Abschreckung"
Du glaubst das das zur Abschreckung dient?
Den Usern passiert doch nix, und selbst wenn, die Todesstrafe hält in den USA auch nicht die Leute ab Verbrechen zu begehen
(das nützt noch weniger gegen User die sich für 1 Frage anmelden und nie wieder auftauchen)

PS: Wenn man geziehlt nach so etwas bei google sucht wird man das wohl finden, selbst ohne dieses Forum...

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 23:45   #3   Druckbare Version zeigen
CO-Küchler Männlich
Mitglied
AW: Löschen von geschlossenen Threads

Zitat:
Wenn nun jemand z.B. bei google gezielt nach solchen Vorschriften sucht und dabei einen Hit ins Forum findet, wo die Frage aber abgewiesen wurde, dann wird er vielleicht gar nicht erst versuchen, auch zu fragen.
Solche Leute ignorieren diese Tatsachen komplett. Letztens hat hier ein Moderator aus einem anderen großen Chemie-Forum nach der Synthese von KCN gefragt, der hätte es nun wirklich besser wissen müssen...

"Wer nichts als Chemie versteht, versteht auch die nicht recht"
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
CO-Küchler ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu