Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Chemie für Ahnungslose
K. Standhartinger
19.80 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 10:17   #1   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
Vermisse Thema

Hallo,

ich habe in der letzten Woche Antworten im Thema "Chemieaufgabe zur Elektrolyse" (Autor: dieFranzi) veröffentlicht. Seit gestern finde ich das Thema nicht mehr: es erscheint nicht mehr in der Liste der von mir verfassten Artikel und die Suche nach Usern oder Stichworten ist ebenfalls erfolglos.
Das letzte, was ich Sonntag gelesen hatte war der Verdacht, dass eine der Frage aus der Chemie-Olympiade stammt. Sind die Beiträge deshalb gelöscht worden? Warum gibt es keine Information an die Autoren der Beiträge darüber? Und, wenn eine unzulässige Frage aus einem Wettbewerb der Löschungsgrud gewesen sein sollte: wie kann ich verhindern, in Zukunft darauf zu antworten, d.h. wo könnte ich solche Fragen vorab einsehen?

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 10:23   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Vermisse Thema

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen
Das letzte, was ich Sonntag gelesen hatte war der Verdacht, dass eine der Frage aus der Chemie-Olympiade stammt. Sind die Beiträge deshalb gelöscht worden? Warum gibt es keine Information an die Autoren der Beiträge darüber? Und, wenn eine unzulässige Frage aus einem Wettbewerb der Löschungsgrud gewesen sein sollte: wie kann ich verhindern, in Zukunft darauf zu antworten, d.h. wo könnte ich solche Fragen vorab einsehen?
Der Thread wurde erstmal temporär gelöscht, da die Frage tatsächlich Teil eines Wettbewerbes war (Chemie-Olympiade des Landes Brandenburges, Jahrgangsstufe 12, ausgegeben vom Max Steenbeck Gymnasium, Cottbus). Sobald der Wettbewerb vorbei ist, wird der Thread wieder hergestellt.
Um zu verhindern, dass man auf Fragen zu Wettberwerben antwortet, muss man natürlich wissen, dass es sich um eine Wettbewerbsfrage handelt. Wir bemühen uns laufende Wettberwerbe zu sichten: http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=52389
Die Mithilfe der User ist hier natürlich erwünscht, trotzdem können wir nicht alle Wettbewerbe kennen und solche Threads wie der von DieFranzi rutschen da schonmal durch.
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 13:36   #3   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Vermisse Thema

Ich habe den Beitrag am 21.11.05 kurzfristig "geparkt". Abgabe-Termin war dieser 21.11.05. Da eh geplant war, den Beitrag heute zu reaktivieren, wurden keine weiteren Informationen verteilt.

Ist an den ürsprünglichen Ort zurückverschoben.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 17:41   #4   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Vermisse Thema

Hallo,

Danke für die Information. Dummerweise hatte dieFranzi ja genügend Zeit, die Lösung abzuschreiben. Ich hatte in dem Fall -nun muss ich leider sagen- ausnahmsweise die vollständige Lösung gepostet, weil ein anderer Schreiber die Richtigkeit der Aufgabe angezweifelt hat.

Ärgerliche Sache...

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.11.2005, 19:35   #5   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Vermisse Thema

Zitat:
Zitat von zweiPhotonen
Hallo,

Danke für die Information. Dummerweise hatte dieFranzi ja genügend Zeit, die Lösung abzuschreiben. Ich hatte in dem Fall -nun muss ich leider sagen- ausnahmsweise die vollständige Lösung gepostet, weil ein anderer Schreiber die Richtigkeit der Aufgabe angezweifelt hat.

Ärgerliche Sache...

Grüße
Wolfgang
Du meinst fairerweise hätte man gleich für alle die Lösung ins Netz stellen sollen. Gleichbehandlung!

Das ist in etwa : Wenn jemand Bank A überfällt; muss er als Strafe dann die Banken B-... überfallen, damit A kein Wettbewerbsnachteil hat?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 20:40   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Vermisse Thema

So hat er das meines Erachtens nicht gemeint.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:17   #7   Druckbare Version zeigen
zweiPhotonen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7.407
Blog-Einträge: 122
AW: Vermisse Thema

Hallo,

wie ich das oben gemeint habe, darüber dürft ihr gerne spekulieren, ich sage nichts dazu. Es ist allerdings meine Grundhaltung beim Posten hier, Denkanstöße zur Lösung zu geben und nicht, Ergebnisse zu präsentieren.

Um die unabsichtliche Beantwortung von Wettbewerbsfragen in Zukunft stärker einzuschränken: Ist es sinnvoll und möglich, die bekannten Veranstalter auf dieses Forum hinzuweisen mit der Bitte, die Wettbewerbsfragen hier zur Einsicht zu hinterlegen? Ich bin vorhin mal über die Seiten hinter den Wettbewerbslinks gesurft und da drängte sich mir dann doch die Frage auf, wer denn alles die Mühe/Zeit (56k Modem) auf sich nimmt, die Aufgaben von den einzelnen Seiten zu suchen...

Grüße
Wolfgang
__________________
Wenn es einfach wäre, hätte es schon jemand gemacht!

I said I never had much use for it. Never said I didn't know how to use it.(M. Quigley)
You can't rush science, Gibbs! You can yell at it and scream at it, but you can't rush it.(A. Sciuto)

Wer durch diese Antwort nicht zufriedengestellt ist, der möge sich bitte den Text "Über mich" in meinem Profil durchlesen und erst dann meckern.
zweiPhotonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 21:20   #8   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Vermisse Thema

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
So hat er das meines Erachtens nicht gemeint.
Ist mir klar und wurde von mir wissentlich "überspitzt" formuliert.

Wenn einer betrügt, sollen alle anderen auch die Möglichkeit haben abzuschreiben?

Und was ist mit denen, die es sich nicht lösen lassen und dabei ein paar Fehler machen?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thema Gasversorgung Fheasgair Analytik: Instrumentelle Verfahren 41 16.03.2010 10:26
5.Prüfungskomponente Thema Huntergaia Allgemeine Chemie 1 01.07.2007 12:16
thema ladungspumpen duron005 Physik 3 14.11.2005 22:22
Thema Bachelorarbeit kingfisher Biologie & Biochemie 0 21.04.2005 13:05
Thema für Chemie Referat Kl 12 Thema Energetik ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 3 02.11.2003 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.



Anzeige