Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2005, 18:45   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Dipolmoleküle

Hallo,
vorhin wurde ich gefragt, wie man feststellen kann, wann Moleküle gewinkelt sind und wann nicht, da davon ja auch abhängt, ob ein Molekül ein Dipolmolekül ist, oder nicht. So oft bin ich in diesem Themengebiet nämlich auch nicht, aber das ist ja auch Basiswissen. In sofern wäre ich euch ganz dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, meine Wissenslücken wieder zu füllen .
Viele Grüße
King Richard
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 19:16   #2   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Dipolmoleküle

Hallo und willkommen hier im Forum,

sagt Dir das VSEPR-Modell was? Wenn nicht - hier im Forum (suche-Funktion) und sonst auch im Netz gibts massenhaft Infos dazu. Dieses Modell ermöglicht in weitem Maße die Vorhersage von Molekülgeometrien bei Kenntnis der Elektronenkonfiguration.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stehen Elektronegativität und Dipolmoleküle im Zusammenhang? klingersaum Allgemeine Chemie 5 14.12.2010 00:54
Wirkung von Mikrowellen auf Dipolmoleküle Aby Allgemeine Chemie 3 13.01.2010 08:24
Dipolmoleküle ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 1 19.06.2008 00:21
Wieder einmal Dipolmoleküle Akaya Allgemeine Chemie 10 01.02.2006 18:31
Dipolmoleküle Hasal Anorganische Chemie 10 08.12.2005 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.



Anzeige