Allgemeine Chemie
Buchtipp
Grundkurs Chemie I
A. Arni
29.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 19:51   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Beitrag standardpotential

ich wollte mich nochmal vergewissern ob meine gedankengänge richtig sind. und zwar was passiert wenn ich ag (z.b. silbermünze) in eine eisen(II)-lösung gebe?

eigentlich dürfte doch gar nix passieren oder, weil ag ja das höhere standardpotential hat und schon die in der reduzierten form vorliegt.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.11.2005, 20:00   #2   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: standardpotential

Zitat:
Zitat von Kind_of_girl
eigentlich dürfte doch gar nix passieren oder, weil ag ja das höhere standardpotential hat und schon die in der reduzierten form vorliegt.
Vollkommen richtig, inklusive Begründung .
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standardpotential Benzolx Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 09.12.2009 14:53
Standardpotential Annanaima Allgemeine Chemie 14 02.01.2009 22:57
Standardpotential ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 11 24.03.2008 18:36
Standardpotential CHAoT Physikalische Chemie 3 26.07.2007 22:28
Standardpotential nicht gleich Standardpotential? cruzaderz Physikalische Chemie 3 17.12.2004 21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.



Anzeige