Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie für Mediziner
P. Margaretha
9.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2002, 21:02   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Glühbirne chemisches perpetomobile

Hi Leute ich bin ziemlich neu hier und kenn mich noch nicht richtig aus.... ich hätt da mal ne Frage und zwar ist es eigentlich teoretisch möglich ein chemisches perpetomobile zu erschaffen einfach nur von der Theorie her mein ich.
Ich wüsste nur gern ob das schon mal wer probiert hat!
Also dann ich freu mich über jedes Kommentar!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:05   #2   Druckbare Version zeigen
mp67  
Mitglied
Beiträge: 1.082
Die Antwort ist: nein. Es gibt aber nette Experimente, die aussehen, als straften sie den ersten Hauptsatz lügen.

M.
mp67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:09   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Aha!
Sehr interessant weil ich mit meinem Chmie Professor interessante Diskussionen geführt habe, weil ich eigentlich ne schöne Formel aufgestellt hab mit der das ganze vielleicht hin haun könnte!
Naja mal sehn ich hab das Problem das mir für Experimente momentan leider de Mittel fehlen da ich solche Sachen nur in der Schule machen kann und dort auch nur zu bestimmten Zeiten
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:15   #4   Druckbare Version zeigen
mp67  
Mitglied
Beiträge: 1.082
Na, lass mal gucken, die Formel, wir stimmen dann darüber ab . Oder wenigstens können wir nach dem Haken daran suchen. Wir versprechen, diese Formel auch nicht Enron zu verraten...

Micha.
__________________
Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen.

L.Wittgenstein.
mp67 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.02.2002, 21:18   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ne das lass ich mal lieber ich wills noch diese Woche im Labor ausprobiereen aber ihr seits die ersten dies erfahren falls funktioniert.
Sag mal weisst du ne Seite wo ich über so was nachlesen kann?!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:18   #6   Druckbare Version zeigen
Astat  
Mitglied
Beiträge: 1.050
Diese Formel würde mich auch sehr interessieren......
Aufpassen !Die Geheimdienste lauern überall.....pssssssst
Astat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:20   #7   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ja wenns funktioniert werd ich mal drüber nachdenken wie man das am besten nützen könnte. Aber wie gesagt alles noch Theorie!
Weisst du jetzt ne Seite?!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:23   #8   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Hi!

Sei herzlich willkommen im Forum!

Bin auch gespannt, mal Deine Formel zu sehen, wenn ich auch nicht an das perpetuum mobile glaube (sagt mir die Lebenserfahrung: man kriegt nichts geschenkt....).


Gruß,

Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:26   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ja ok!
Spätestens in 2 Wochen habt ihr das Ergebnis.

Sofern ichs nicht verkaufen kann
Aber erstmal muss es funktionieren, aber wenn dann würde man damit ede menge Sachen machen können! Man würde keine Kraftwerke benötigen z.B.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:47   #10   Druckbare Version zeigen
doppelelch  
Mitglied
Beiträge: 1.621
Also um noch einmal ein kurzes statement zu Deiner Anfangsfrage abzugeben, obs theoretisch möglich ist....!

Das ist eine witzige Frage, denn die Theoretiker haben irgendwann beschlossen, dass dies unmöglich ist. Was sie aber lediglich auf der bisherigen Erfahrung basierend postuliert haben. In diesem Sinne, wäre es also "theoretisch" NICHT möglich.
Das heißt aber nicht, dass es tatsächlich unmöglich ist. Ich will jetzt hier keine metaphysische Diskussion entfachen (schon gar nicht über die geheime Energie irgendwelcher Pyramiden anfangen zu faseln, Gott bewahre - LOL. Ich habe diese Seiten leider nicht öffnen können, aber muss ne Gaudi gewesen sein. Naja, für Lehrer, wohl eher tragikomisch!), aber ich dachte, das sollte doch noch einmal klargestellt werden. Es handelt sich einzig und allein um einen (allerdings ziemlich fundierten) Erfahrungssatz - soweit zumindest meine Kenntnis von der Sache, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß

de
__________________
"Nichts ist konfus. Ausgenommen der Geist"
(René Margritte)
doppelelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:53   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Du bist wohl ein sehr philosophischer Typ! Anja is eh ganz cool!
naja ok ich lass es euch wissen falls es funktioniert hat ansonsten hörts sicher auch mal wieder was von mir!

Mfg Manau!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 21:55   #12   Druckbare Version zeigen
doppelelch  
Mitglied
Beiträge: 1.621
Anja??
__________________
"Nichts ist konfus. Ausgenommen der Geist"
(René Margritte)
doppelelch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 22:24   #13   Druckbare Version zeigen
hippie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.283
Zitat:
Originalnachricht erstellt von mp67
Na, lass mal gucken, die Formel, wir stimmen dann darüber ab . Oder wenigstens können wir nach dem Haken daran suchen. Wir versprechen, diese Formel auch nicht Enron zu verraten...


Vielleicht hätte es der gute schutzengel von Enron nötiger diese Formel zu kennen. vielleicht würde dann sein haushalts-proposal sinn machen...
__________________
hippie
Erwin kann mit seinem Psi/kalkulieren wie noch nie/doch wird jeder leicht einsehn/Psi lässt sich nicht recht verstehn -- E. Hückel
hippie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 22:40   #14   Druckbare Version zeigen
mp67  
Mitglied
Beiträge: 1.082
...und ne Kopie davon könnte er gleich in meine klamme Heimatstadt schicken...sofern man sich hier noch Faxpapier leisten kann...

M.
__________________
Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen.

L.Wittgenstein.
mp67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2002, 23:14   #15   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
Beiträge: 7.640
Zitat:
Originalnachricht erstellt von doppelelch
Ich will jetzt hier keine metaphysische Diskussion entfachen
Brauchst du gar nicht - ich sag nur Gödelscher Unvollständigkeitssatz

Gruß,
UpsideDown
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Perpetuum Mobile kjetil Astronomie & Raumfahrt 26 08.09.2014 11:01
perpetuum mobile aliali Physik 22 22.02.2011 21:49
Perpetuum Mobile? buba Physik 15 16.03.2008 10:54
Perpetuum Mobile donnseba Physik 5 18.12.2006 17:01
perpetuum mobile Macgyver Physik 18 19.02.2002 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.



Anzeige