Allgemeine Chemie
Buchtipp
Sonne, Sex und Schokolade
J. Emsley
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2005, 18:35   #1   Druckbare Version zeigen
H2O[Kopf] Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 599
Volta Element.

Ich beschäfitge mich gerade mit dem Voltaelement, dass wir bald in Chemie durchnehmen, mein Problem ist folgendes:
Die Reaktion ist soweit klar:

Anode: Zn -> Zn2+ + 2e-
Kathode: 2H+ + 2e- -> H2

Mein Problem ist, was mit dem Kupferkathode passiert., warum nimmt dieses nicht an der Reaktion teil. Warum kommt es eigentlich zu einer Reaktion? Denn die Elektroden sind doch am Anfang nicht geladen! Warum kommt es zu einer Reaktion. Woher wissen die Ionen, dass der Stromkreis geschlossen ist und sie anfagen können zu wandern zu den Elektroden...
H2O[Kopf] ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volta-Element G0tf4th3r Physikalische Chemie 1 16.02.2009 16:16
Volta-Element SatanZoe Physikalische Chemie 4 10.12.2008 14:36
Volta, Zunge einseinself Physikalische Chemie 1 30.08.2007 17:20
Volta-element Freed Anorganische Chemie 2 05.10.2006 12:53
Volta-Säule KJay Allgemeine Chemie 4 22.08.2005 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.



Anzeige