Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemiedidaktik
H.-D. Barke
49,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 18:51   #1   Druckbare Version zeigen
lacoste  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
Frage Elektrik - Aufladung

Kommt es darauf an, ob ich mit einem Woll- oder Seidenlappen einen Kunststoffstab auflade? Oder gibt es eine andere Ladung?
Hat der Plexiglasstab eine andere Ladung als der Kunststoffstab, wenn er aufgeladen ist?
Wie kommt es zur Aufladung? Influenz?

Mit Dank im Voraus

lacoste
lacoste ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.11.2005, 19:31   #2   Druckbare Version zeigen
gerrit Männlich
Mitglied
Beiträge: 459
AW: Elektrik - Aufladung

Prinzipiell ist es die selbe Art Ladung (elektronen), aber es kann eine andere Ladungsmenge sein, das hängt aber auch von vielen andern Grössen ab, Katzenfell hat sich bewehrt für hohe Ladungsmengen (aber jetzt nicht Nachbars Katze ärgern!)
Dein zweiter Satz klar NEIN, denn mit der Bedingung "wenn er aufgeladen ist" ist er aufgeladen und dann hast du wohl die selbe ladung aufgebracht, ... wenn er verschieden aufgeladen ist hat er andere Ladungsmengen....

versuch mal für Allgemeins und fag dann weiter ;-)
gerrit ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrische Aufladung Symptom für irgendwas? pete Medizin & Pharmazie 33 28.05.2012 16:13
Elektrik... aeffi Physik 1 03.04.2012 19:14
Bleiakku Entladung/Aufladung elationstation Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 2 27.03.2009 15:10
Aufladung von Tropfen im ESI-MS-Spray Lyng Analytik: Instrumentelle Verfahren 0 19.09.2008 13:31
elektrostatiche aufladung von öl and1981 Physikalische Chemie 0 06.10.2006 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.



Anzeige