Allgemeine Chemie
Buchtipp
Allgemeine und anorganische Chemie
E. Riedel
34.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 14:18   #1   Druckbare Version zeigen
MaxPain  
Mitglied
Themenersteller
Zigarette und Teer

Servus Leute. Hoffe hier ist die Frage richtig.

Hab schon a bissele hier im Board gesucht und auch gegoogelt. Hab aber *denke ich* nichts gescheites gefunden.

Ich such den Teergehalt einiger Zigaretten. (Eine starke sowie eine Schwache z.B. R1)

Die zwei Seiten find ich immer:
http://www.bfr.bund.de/cm/216/gesundheits_und_suchtgefahren_durch_wasserpfeifen.pdf
http://www.verbraucherministerium.de/index-0006B4416C301284A4626521C0A8D816.html

Beim ersten ist einfach eine ohne Filter verwendet worden (und welcher Tabak verwendet worden ist steht auch net dabei)
Und der zweite Link ist mir suspekt. Die Angaben stimmen doch net. Also ich will wissen was der Raucher aufnimmt und nicht die Angaben was auf der Packung stehen ^^ oder stimmen etwa die Ergebnisse? (Sind aber alle zu glatt)

Wäre super wenn ihr noch andere Seiten habt...

Cya
MaxPain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 14:48   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Zigarette und Teer

Ich denke der Link vom Verbraucherministerium ist schon sehr gescheit. Die Angaben stammen zwar von den Herstellern aber es gibt ja einheitliche Methoden um z.B. den Teergehalt zu messen. Welche Menge der Raucher tatsächlich aufnimmt ist sehr abhängig vom Rauchverhalten. Daher sind Vergleichswerte von den Herstellern schon die beste Wahl.
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu