Allgemeine Chemie
Buchtipp
Value Creation Strategies for the Chemical Industry
F. Budde, U.-H. Felcht, H. Frankemölle
85,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2005, 19:47   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
"Öl"-Fliesen

Hallo Leute,

Ich habe bei mir im Keller uralte Fliesen, die wenn sie nass werden anfangen nach Öl zu riechen... außerdem sind sie so weich, dass man sie mit dem Fingernagel einritzen kann. Nun wüsste ich gerne ob da irgendeine Gesundheitliche gefahr besteht wenn man über diesen Fliesen ein Bett zum regelmäßigem schlafen aufstellt.

Ich habe im Forum schonmal nach ähnlichen Threads gesucht aber nichts gefunden... ich hoffe auf schnelle Antwort.

Gruß Wuseldusel
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.11.2005, 19:58   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
AW: "Öl"-Fliesen

Fliesen, die man mit dem Fingernagel ritzen kann?
Boah, was hast Du denn für Fingernägel?
Und warum willst Du unbedingt im Keller schlafen?

Spaß beiseite: Deine Frage kann niemand wirklich beantworten.
Wenn Du Dir Sorgen um Deine Gesundheit machst, musst Du halt ne Raumluftanalyse durchführen lassen.

btw: von Gerüchen wird man nicht krank, außer, man bildet es sich ein...

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie nennt man dieses "Problem" und gibt es eine "Berechnungs-Formel"? Capsicum Mathematik 3 30.04.2010 04:14
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
Was bedeutet "gemischt-valent" und "mehrkernig"; Komplexe vom Fe4S4-Typ aniro Anorganische Chemie 1 29.05.2008 17:07
Klausur morgen: Suche ähnliche Probleme wie "Halfpipe" "Looping" -KREISBEW. ehemaliges Mitglied Physik 3 07.12.2006 09:15
Begriffe "verdünnt", "halbkonzentriert", "konzentriert" hippie Allgemeine Chemie 5 06.12.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.



Anzeige