Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2005, 16:25   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Herstellung von Lösungen (ZnSO4)

Hallo,
ich habe zwar eine blöde Frage, aber blicke das hier in meinem Heft nicht ganz durch.

Wenn man für das galvanische Element z.B. Zns04 und CuS04 verwendet, wie stellt man solche Lösungen praktisch her?
Also ich meine wir hätten da was gemischt, weil wir auch die Masse g/mol berechnet haben und auch was von 0,01mol/100ml geschrieben haben...
kann mir wer helfen?
MFG
Anzeige
Alt 02.11.2005, 17:48   #2   Druckbare Version zeigen
Suppenname Männlich
Mitglied
AW: Herstellung von Lösungen(Znso4)

ansetzen von lösungen funktioniert eigentlich immer gleich. man überlegt sich, welche konzentration (mol/L) man benötigt, rechnet auf die masse der zu lösenden substanz um und füllt mit der entsprechenden menge lösemittel auf (hier wasser)...
"Der Bodenzucker der Süßen Wüste ist ein süßlich schmeckender, in Wasser und Alkohol, aber nicht in Äther löslicher Kohlehydratkörper, der mit Phenylhydrazin Osazone bildet, und zwar, je nach der Anzahl der Kohlenstoffatome im Molekül, Triosen, Tetrosen, Pentosen, Hexosen, Heptosen, Oktosen und Nonosen."
aus dem >Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung< von Prof.Dr.Abdul Nachtigaller

Fuppes
Astronomy Domine
Suppenname ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu