Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Thermische Verfahrenstechnik
A. Schönbucher
174.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2005, 18:31   #1   Druckbare Version zeigen
Rosentod Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 9.244
Daumen runter Mindestens 10 Zeichen?

Warum die Beschränkung auf min. 10 Zeichen? Gelegentlich möchte ich mich auch mal kurz fassen dürfen.
__________________
Lohnende Lektüre: die Kunst des Fragens (engl. Original: smart questions)
Rosentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:22   #2   Druckbare Version zeigen
dario88 Männlich
Mitglied
Beiträge: 195
AW: Mindestens 10 Zeichen?

Ist das wirklich so ein großes Problem mindestens zehn Zeichen zu verfassen? Dein Name „Rosentod“ hat alleine schon acht Zeichen. Also wo liegt das Problem?

cu, DARIO
__________________
„Ein Element ist eine Materiesorte, deren Atome alle die gleiche Kernladugszahl haben.“

„Non cogito, tamen sum“
dario88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:28   #3   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Mindestens 10 Zeichen?

10 Zeichen ist meines Wissens die Standardeinstellung des Forums. Kürzer sollte man sich nicht unbedingt fassen.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:41   #4   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
AW: Mindestens 10 Zeichen?

Mich hat das auch schon irritiert, aber im Grunde ist es nicht so tragisch, wenn man sich dran gewöhnt hat...
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:47   #5   Druckbare Version zeigen
Zeitentaumel Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.315
AW: Mindestens 10 Zeichen?

geht doch:

http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?p=396221#post396221

...

B-)
Zeitentaumel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:55   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Re: Mindestens 10 Zeichen?

Zitat:
Zitat von Marvek
10 Zeichen ist meines Wissens die Standardeinstellung des Forums. Kürzer sollte man sich nicht unbedingt fassen.
Nee, das stimmt so nicht. Vorher hatten wir keine Beschränkung, aber seit gestern die 10 Zeichen, da sich in letzter Zeit leider die nicht viel aussagenden Beiträge aus einem einzelnen Smilie gehäuft haben.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 21:01   #7   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: AW: Re: Mindestens 10 Zeichen?

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Nee, das stimmt so nicht. Vorher hatten wir keine Beschränkung, aber seit gestern die 10 Zeichen, da sich in letzter Zeit leider die nicht viel aussagenden Beiträge aus einem einzelnen Smilie gehäuft haben.
In einem anderen Forum, wo ich ebenfalls aktiv bin gibt es diese 10 Zeichen Grenze auch (gleiche Forumsversion). Ich nahm deshalb an, dass es Standard ist. Ansonsten finde ich es gut, dass so Smilieschlachten gestört werden.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.10.2005, 21:27   #8   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Re: AW: Re: Mindestens 10 Zeichen?

Das kann schon sein, aber wir es schon über eine jahr auf Null hatten, kann ich mich an die Voreinstellung nicht mehr erinnern, von daher könntest Du durchaus Recht haben.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 09:24   #9   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Re: AW: Re: Mindestens 10 Zeichen?

Solange keine "maximal" 10 Zeichen"-Grenze eingeführt wird, ist doch alles in Butter.
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 19:07   #10   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Re: AW: Re: Mindestens 10 Zeichen?

Zitat:
Zitat von Tino71
Solange keine "maximal" 10 Zeichen"-Grenze eingeführt wird, ist doch alles in Butter.
Wäre, für bestimmte Benutzer, vielleicht gar keine schlechte Idee. Wir diskutieren das mal intern.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeichen ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 1 26.02.2010 14:13
Wsk mindestens k aufeinanderfolgende Treffer in n Versuchen TNO Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 2 16.02.2010 18:42
Zeichen einlesen spinto39 Informatik 1 28.12.2009 13:37
Binomialverteilung: Augabe - höchstens & mindestens Crowsche Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 9 01.06.2009 18:52
Die Scharfunktionen haben mindestens einen Punkt gemeinsam help =( flacky Differenzial- und Integralrechnung
inkl. Kurvendiskussion
10 17.04.2008 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.



Anzeige