Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 14:31   #1   Druckbare Version zeigen
Killernilpferd Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
bestimmung elektrodenpotential Ag/Ag+

Hallo zusammen

Ich hab ein problem ich sol das elektrodenpotenial einer Ag/AG+ lösung berechnen und ich hab ein kleines problem mit der formale kann mir da jemnad helfen und mir den rechneweg nennen?

meine werte:

0,10 mol AgNO3 740 mV



0,01 mol AgNO3 685 mV



0,001 mol AgNO3 643mV

wäre echt super

danke im vorraus!!
Killernilpferd ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrodenpotential Pendel Analytik: Quali. und Quant. Analyse 3 15.12.2010 15:57
Elektrodenpotential C7H5N3O6 Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 13 06.05.2010 16:37
Elektrodenpotential snoopy89 Anorganische Chemie 4 19.04.2009 02:22
Wie berechne ich nicht ein Standard-Elektrodenpotential, sondern ein allgemeines Elektrodenpotential? chemiegrundkurs1990 Physikalische Chemie 9 31.01.2009 21:33
Elektrodenpotential chemiegrundkurs1990 Anorganische Chemie 1 22.10.2008 12:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.



Anzeige