Allgemeine Chemie
Buchtipp
Arbeitsbuch Chemie für Mediziner und Biologen
D. Röbke, U. Wolfgramm
25,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2005, 14:16   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Atom- Jonenbindung?

Ich hab eine Frage, ich schreibe nach meinen Herbstferien nächsten Montag eine Chemie Klausur, und ich hab null ahnung, was wir da machen müssen, naja hab zwar die Fragen,aber ich weiss halt nicht die Antworten, weil bei uns im Chemie Buch steht auch nix drüber, da wir dieses Thema noch nicht durchgenommen haben,stelle ma die fragen:

1. Nennen Sie dei 7 wichtigsten Elemente mit Symbolwertigkeit & Strukturformelbeispiel?

2. Nennen Sie den Unterschied zwischen Summen- & Strukturformel

2a. Geben Sie 6 Reaktionsgleichungen bei denenn Atombindungen entstehen?

3a. Nennen Sie die Namen der Reaktionsprodukte?

3b. Entwickeln Sie die Strukturreaktionsprodukte

4a. Beschreiben Sie 6 Reaktionsgleichungen bei denen Bionenbindungen enstehen?

4b. Beschreiben Sie das allgemeine Entstehungsgesetz von Bionenbindungen?

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, wäre echt super
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:36   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.814
AW: Atom- Jonenbindung?

Also so schwer ist das doch nicht
Dir hilft die Forensuche, ,

Schreib doch einfach mal deine konkreten Vorschläge hier hin.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 14:40   #3   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Atom- Jonenbindung?

Willkommen im Forum

Du müsstest schon mal den ein oder anderen Lösungsvorschlag machen. Einfach so hingeworfene Fragen werden hier nicht beantwortet.

zu. 1.) Das hängt etwas davon ab was man als wichitg empfindet, aber so das ein oder andere sollte Dir schon einfallen.

Anmerkung.

Es wundert mich nicht, dass man vieles nicht in einem Buch (oder bei Google) findet, da

-Symbolwertigkeit
-Strukturreaktionsprodukt
-Bionenbindung (hört sich sehr esoterisch an)
-Entstehungsgesetz

keine Begriffe sind die in der Chemie eine Bedeutung haben (es gibt diese Begriffe nicht).
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2005, 15:29   #4   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Atom- Jonenbindung?

Bitte, dass heisst "Ionen" Also mit grossem i davor. Auch wenn zu viele das falsch als "Jon" aussprechen, bitte nicht anfangen das auch falsch zu schreiben.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.10.2005, 19:04   #5   Druckbare Version zeigen
MTG Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.048
AW: Atom- Jonenbindung?

immer mal neue bindungsarten! super sache!
MTG ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Atom Minascha Allgemeine Chemie 4 02.02.2012 20:07
Atom umbrella- Allgemeine Chemie 36 25.01.2010 14:23
Was entsteht, wenn ein aliphatisches C-Atom mit einem stärker elektronegativen Atom verbunden ist? Trunktussi Organische Chemie 3 17.04.2009 10:46
Atom DreamGirl Allgemeine Chemie 3 26.09.2007 10:39
asymmetrisches C-Atom - anomeres C-Atom ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 3 12.12.2005 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.



Anzeige