Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2002, 14:31   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Chemieläden

Kennt irgendjemand im Bereich Freiburg Chemieläden?
Oder Apotheken wo ich Chemikalien wie z.B. Kaliumpermanganat unter 18 ohne Rezept bekomme?
:::tanausu
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 14:46   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
Kaliumpermanganat ist ein kräftiges

Oxidationsmittel. Für was braucht man so etwas, doch nicht zum

Zitat:
Bömble baue ?
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 15:24   #3   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Vielleicht will er sein Hemd damit färben?
__________________
Gruß,
Fischer


Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 15:52   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Siehe auch:
http://www.studenten-city.de/forum/showthread.php?s=&threadid=313

KMnO4 ist nicht sooo wild; ich z.B. habe es schon mit 15, 16 in Apotheken bekommen. Natürlich immer nur in kleinen Mengen (10 g).
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 16:00   #5   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
Zitat:
Originalnachricht erstellt von buba
KMnO4 ist nicht sooo wild
so wild ist relativ - wenn man davon absieht, dass ich auch mit 10 schon damit rumgespielt hab - kann man doch auch mit haushaltsmitteln ordentlich rabatz damit machen. aber womit schon nicht.

aber, um die frage zu beantworten: von mir nicht.
__________________
"Alles Denken ist Zurechtmachen." Christian Morgenstern

immer gern genommen: Google, Wikipedia, MetaGer, Suchfunktion des Forums
Regeln und Etikette im Chemieonline-Forum, RFC1855, RTFM?
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 18:08   #6   Druckbare Version zeigen
Langfingerli  
Mitglied
Beiträge: 1.668
KMnO4 ist auch bei Kosmos Chemiekästen dabei.
Frag mal bei Kosmos nach, ob du es da (nach)bestellen kannst
__________________
"Warum hast du so eine häßliche Frau genommen?"
"Weißt du: innerlich ist sie schön!"
"Nu - lass sie wenden!"
Langfingerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 18:34   #7   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Beiträge: 1.811
Zwinkern @ tanausu

Ich glaube ich kann dir helfen, da ich bisher eigentlich immer nach Freiburg gegangen bin, wenn ich Laborgeräte (hin und wieder auch Chemikalien) gekauft habe.

Es gibt einen Laden in Freiburg: Kummer. Der Laden ist soweit ich mich erinnern kann in der Katharinenstraße. Das ist in der Nähe von dem "Chemie-Hochhaus". Ich schau aber nachher nochmal nach, um dir die genaue Adresse zu sagen.
__________________
jungfreudlich.de
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2002, 18:42   #8   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Beiträge: 1.811
So, ich habe jetzt schnell in meinen Unterlagen nachgeschaut. Die Adresse von dem Laden ist folgende:

Bruno Kummer GmbH
Katharinenstraße 16
79104 Freiburg

Mit den Chemikalien sollte es allerdings etwas schwieriger werden.
__________________
jungfreudlich.de
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 13:39   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Verärgert Kummer GmbH

Ja, den kenn ich.
Hat aber meines Wissens nur Laborgeräte
Ausserdem hat der nur bis 12 auf, und als Schüler is es für mich fast unmöglich da hinzukommen so lang er noch auf hat.
Naja dann wohl doch Omnikron.
Oder Apotheken probieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2002, 17:25   #10   Druckbare Version zeigen
Kutti  
Mitglied
Beiträge: 1.811
Tja das mit dem Kummer ist wirklich ein bissel dumm. Ich selbst konnte da auch nur in den Schulferien hin, da die Öffnungszeiten nicht gerade sehr gut sind. Außerdem sind die Laborgeräte nicht immer die billigsten !
__________________
jungfreudlich.de
Kutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2002, 21:05   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
@ buba "...ist nicht so wild..."

Dann gib mal ein bischen Mg-Pulver dazu! (Da reichen 10g KMnO4 aus!)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 21:32   #12   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
KMnO4 gibt´s tatsächlich in der Aphotheke. Du wirst dir allerdings ein paar Fragen gefallen lassen müssen.Aber allgemein würd´ich mir eine gute Drogerie suchen.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.



Anzeige