Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wörterbuch Labor / Laboratory Dictionary
T.C.H. Cole
49.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 21:07   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Kugellager

hallo zusammen,

ich hätt da wieder mal ein problem...
und zwar,
in den Kugellagern von meinen Blades hat sich dreck angesammelt. (Sand, vielleicht holzstückchen,... was halt auf der straße so rumliegt)
wie krieg ich die jetzt am besten sauber?
gibt es eine säure die eben diesen dreck auflöst aber dass metall nicht angreift? wenn möglich auch für nen laien zu kaufen.

danke im vorraus.
Anzeige
Alt 04.10.2005, 21:18   #2   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
AW: Kugellager

Zitat:
Zitat von sunshineacid
hallo zusammen,

ich hätt da wieder mal ein problem...
und zwar,
in den Kugellagern von meinen Blades hat sich dreck angesammelt. (Sand, vielleicht holzstückchen,... was halt auf der straße so rumliegt)
wie krieg ich die jetzt am besten sauber?
gibt es eine säure die eben diesen dreck auflöst aber dass metall nicht angreift? wenn möglich auch für nen laien zu kaufen.

danke im vorraus.
Nix mit Säure...
Dafür nimmt man Waschbenzin oder Petroleum oder sogenannten "Terpentinersatz". Letzteres gibts im Baumarkt. Nach Gebrauch durch ein Filter gießen und wieder verwenden.

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 21:20   #3   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Blog-Einträge: 12

Wenn es sich um Sand handelt, kannst du die Lager jedenfalls in die Tonne treten...

Fischblog - powered by Spektrum der Wissenschaft
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 09:19   #4   Druckbare Version zeigen
dissectional Männlich
Mitglied

kugellager und sand. das ist ma garnich gut ich würde die auch eher wegwerfen und neue kaufen. ist auf dauer besser. weiß zwar jetz nich wie lange da schon dreck drin ist, aber wenn das kugellager (oder einige der kugeln) schon leichten schaden (kratzer etc) davon getragen haben, dauerts nich mehr lange und das lager ist ganz hin.

aber wenn du die noch sauber kriegst und sie ruhig und völlig normal laufen....ja dann gruß ans terpentin

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Anzeige