Allgemeine Chemie
Buchtipp
Taschenbuch Chemische Substanzen
A. Willmes
29.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 19:28   #1   Druckbare Version zeigen
Orbit  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 69
Arbeitssicherheit

Hallo,
ich weiß nicht genau in welche Kategorie diese Frage kommt, deshalb schreibe ich sie einfach mal hier hinein.
Was ist der Unterschied zwischen einem teratogenen und einem mutagenen Stoff? Soweit ich weiß ist ein mutagener Stoff Erbgutverändernd, oder?! Ich habe mal gehört, dass ein teratogener Stoff fruchtschädigend sein soll. Aber ist das nicht das Gleiche wie mutagen?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Orbit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 19:37   #2   Druckbare Version zeigen
Acetophenon Männlich
Mitglied
Beiträge: 85
AW: Arbeitssicherheit

schau doch mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Mutagen
und hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Teratogen
__________________
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)

Geändert von buba (03.10.2005 um 22:46 Uhr) Grund: zweiten Link korrigiert
Acetophenon ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitssicherheit thirdtime Biologie & Biochemie 9 17.09.2009 10:38
Bilder zu Arbeitssicherheit Nasty Allgemeine Chemie 7 29.08.2002 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.



Anzeige