Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Chemie im Kontext
R. Demuth, I. Parchmann, B. Ralle
29,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 16:11   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Hinweis das der User ein geschlossenes Forum betrachtet

Hallo

Wenn ich auf "Wer ist online?" klicke, dann sehe ich manchmal nach fast Threadnamen ein Schloss. Woran liegt das?

Firefox 1.0.6
Win XP SP 2

Screenshot folgt.
Alt 17.09.2005, 19:16   #2   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Das war um 14 Uhr, oder? Dann wird nämlich das Forum für ein automatisches Backup geschlossen. Dauert so 1-3 Minuten.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:37   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Hinweis das der User ein geschlossenes Forum betrachtet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht um 14:00 Uhr gewesen ist. Aber dann müsste das Schloss doch hinter jedem User stehen oder? (wenn es so ist, wie du es vermutest)

Gruß
Alex
Alt 17.09.2005, 20:25   #4   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Nein, nicht unbedingt. Wenn jemand ein paar Minuten vor 14 Uhr zuletzt im Forum aktiv war, wird er noch einige Minuten nach dem Backup ohne besagtes Schloss-Symbol bei "Wer ist online?" angezeigt - bevor er wegen längerer Inaktivität ganz von der Liste gelöscht wird (oder er wird wieder aktiv und die Liste wird aktualisiert). Diese Zeitspanne beträgt 10 oder 15 Minuten, hab ich jetzt nicht genau im Kopf.

Es findet täglich ein zweites Backup statt, in der Nacht. Ansonsten wurde das Forum wohl kurz für Wartungsarbeiten geschlossen.
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Anzeige