Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Außerirdische und Astronauten. Zivilisation im All
U. Walter
19.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 20:58   #1   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6.761
Chemieoffline?

Heute wollte ich so 18 Uhr ins Forum, es ging aber nichts "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" Erst ab ca. 19 Uhr war das Forum wieder erreichbar.
Weiss jemand mehr darüber, oder liegt der Fehler vielleicht nur bei mir ?
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:03   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Chemieoffline ?

Unser Server hat zu diesem Zeitpunkt Schwierigkeiten gemacht, wie auch gestern schon einmal. Ich habe danach den Server vorerst abgeschaltet, um in aller Ruhe zu schauen, ob die Daten noch alle komplett waren.
Wir beobachten die Sache weiter, können aber weitere Ausfällle natürlich nicht ganz ausschließen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.09.2005, 21:10   #3   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6.761
Re: AW: Chemieoffline ?

Der will die neue Version und rebelliert deswegen

Kann es eigentlich auch mal zu Datenverlusten kommen, also dass eben mal 100.000 Beiträge verschwinden ? Ich nehme mal an, dass das zweimaltägliche Backup dagegen spricht.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 21:28   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Re: AW: Chemieoffline ?

Zitat:
Zitat von Marvek
Der will die neue Version und rebelliert deswegen
Das könnte wohl sein und deswegen nicht so laut davon sprechen Nein, Shcerz beiseite, die neue Version verzögert sich noch etwas, weil wir die Latex-Erweiterung noch einbauen müssen.

Zitat:
Zitat von Marvek
Kann es eigentlich auch mal zu Datenverlusten kommen, also dass eben mal 100.000 Beiträge verschwinden ? Ich nehme mal an, dass das zweimaltägliche Backup dagegen spricht.
Datenverluste kann es natürlich geben und sind in dem SciFi-Forum, welches ebenfalls auf diesem Server untergebracht ist, in der Vergangenheit schon vorgekommen, aber durch die häufigen Backups, dürften dies dann nur eine handvoll Themen und Beiträge sein. Die Backups liegen für den Fall eines Festplattenschadens natürlich nicht auf dem gleichen Server.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.



Anzeige