Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie interaktiv
Stephan Kienast et al.
15,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 19:45   #1   Druckbare Version zeigen
Bisison Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 64
Bücher, Bücher, Bücher

hi,
gibt es ein Buch, indem es vielleicht alle möglichen Verbindungen gibt, die auch mit reaktionsgleichungen da stehen.
Und wo alles über das PSE drin steht, praktisch ein komplettes PSE.
__________________
Danke --- im --- Vorraus

Bisison
Bisison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:50   #2   Druckbare Version zeigen
Bigge weiblich 
Mitglied
Beiträge: 290
AW: Bücher, Bücher, Bücher

Hi,
ich weiß ja nicht, was du für Verbindungen suchst oder was du genau über das PSE wissen willst. Aber für den Anfang würd ich da den Hollemann-Wiberg vorschlagen. Ist allerdings sehr dick, sehr teuer (also besser erst mal in der Bib gucken) und in einigen Dingen schon recht speziell.
Was genau suchst du denn für Infos

Ach ja: muss es ein Buch sein? sonst versuchs doch erstmal in der Wikipedia oder bei webelements oder so.

LG Bigge
__________________
Alkohol ist keine Lösung! - Nein, reines Destillat!
Bigge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 19:50   #3   Druckbare Version zeigen
buba Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.460
Zitat:
Zitat von Bisison
hi,
gibt es ein Buch, indem es vielleicht alle möglichen Verbindungen gibt
Ein so dickes Buch kann man gar nicht drucken...
Selbst im mehrbändigen Römpp-Lexikon ist nur eine winzige Auswahl. Und täglich werden weltweit Abertausende neue Verbindungen hergestellt.

Welchen Hintergrund hat deine Frage?
buba ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.09.2005, 19:58   #4   Druckbare Version zeigen
soap15 Männlich
Mitglied
Beiträge: 17
AW: Bücher, Bücher, Bücher

ich würde dir nur sagen in der anorganischen chemie sind ca. 200000 verbindungen bekannt und druck die mal aufs pse bezogen ab

und dann sind ja noch die organischen verbindungen
__________________
............Methan.......Ethan

.................H...........H...H
..............H-C-H.....H-C.-.C-H
.................H...........H...H
soap15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:23   #5   Druckbare Version zeigen
mercury Männlich
Mitglied
Beiträge: 99
AW: Bücher, Bücher, Bücher

Wirf mal einen andächtigen Blick auf die Regale, in denen der Beilstein steht...


mercury
mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 20:29   #6   Druckbare Version zeigen
Bigge weiblich 
Mitglied
Beiträge: 290
AW: Bücher, Bücher, Bücher

Ich glaube Bisison meint mit 'alle möglichen' eher gaanz viele verschiedene und nicht alle, die es gibt, oder? Weil dann könnte er wirklich versuchen die ganze Bib durchzulesen und würde doch noch nicht alle kennen...
__________________
Alkohol ist keine Lösung! - Nein, reines Destillat!
Bigge ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher Ritus Bücher und wissenschaftliche Literatur 1 07.12.2008 00:38
Oc F Bücher Link Inverse Bücher und wissenschaftliche Literatur 6 01.01.2007 18:46
AC-F Bücher Link Inverse Bücher und wissenschaftliche Literatur 5 25.10.2005 12:49
PC-Bücher ehemaliges Mitglied Physikalische Chemie 9 16.06.2003 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.



Anzeige