Allgemeine Chemie
Buchtipp
Teflon, Post-it, und Viagra
M. Schneider
24.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 16:12   #1   Druckbare Version zeigen
Kin Ovanesov Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 299
Reaktionsgeschwindigkeit

Hi!

Ich muss ein Versuch mit meine Gruppe durchführen und damit nachweisen,dass die RG von der Oberfläche des Stoffes(Mg) bei der Reaktion Mg+2HCl --> Mg´´+2Cl`+H2(g) abhängt.
Ich habe mir überlegt,dass ich das mit Mg-Pulver und Mg-Band machen kann.Kann jemand sagen,wo ich die Beschreibung des ähnlichen Experiments finden kann?Mit eine Deutung auch?
Kin Ovanesov ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.09.2005, 16:13   #2   Druckbare Version zeigen
Alichimist Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.979
AW: Reaktionsgeschwindigkeit

die Deutung hast du doch schon in der Fragestellung versteckt...Oberfläche vergrößern heisst mehr Umsatz/Zeiteinheit
__________________
Kraft wird aus dem Zwang geboren und stirbt an der Freiheit.
Alichimist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2005, 16:23   #3   Druckbare Version zeigen
Kin Ovanesov Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 299
AW: Reaktionsgeschwindigkeit

Ja,danke.Aber ich meine,dass ich eine Beschreibung des Versuches brauche,weil wir dieses Experiment ohne Tutor machen sollen.Da wir nur Schüler sind ist das relativ kompleziert alles ohne Instruktionen zu machen.
Kin Ovanesov ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktionsgeschwindigkeit Suleo Physikalische Chemie 1 27.03.2010 13:54
Reaktionsgeschwindigkeit odem Physikalische Chemie 0 26.11.2008 13:52
Reaktionsgeschwindigkeit 01Detlef Allgemeine Chemie 7 29.01.2007 15:41
Reaktionsgeschwindigkeit lillylein Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 0 01.01.2007 20:57
Reaktionsgeschwindigkeit Ugrum Allgemeine Chemie 1 20.12.2006 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.



Anzeige