Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2005, 10:41   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Temperatur Zigarettenrauch

Hallo Zusammen,

kurze Frage an alle Fachleute. Wie heiß ist der Rauch einer Zigarette, einer Tüte oder ähnlichem, wenn der Rauch bei normalem Genuß (Ziehen) den Filter passiert? Müsste der Hauptstrom sein, Nebenstrom verklimmt ja vorne an dem Teil, wenn nicht gezogen wird, bei geringerer Temperatur.

Für kurzes Feedback besten Dank

Andreas
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.09.2005, 13:09   #2   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Temperatur Zigarettenrauch

Halllo und willkommen,

nix genaues weiss ich nicht, aber ich denke mal, dass das von der Packungsdichte des Tabaks oder ...eben des anderen Zeugs in deiner Tüte...abhängt. Und vor allem davon, wieweit die Zigarette bereits abgebrannt ist, da der Rauch ja unterwegs abkühlt. Ich habe selbst geraucht und eigentlich nie gefunden, dass der Rauch wesentlich wärmer als Körpertemperatur war. Dabei "fühlen" die Lippen und Mundschleimheit Temperaturen ja besonders gut.
Ist aber rein subjektiv, möglich dass ich irre.

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zigarettenrauch mittels GC/FID julia007 Analytik: Instrumentelle Verfahren 8 17.06.2011 18:58
Effekt von Zigarettenrauch ChocoCherry Medizin & Pharmazie 1 06.03.2008 01:55
Analyse von Zigarettenrauch macbeth Lebensmittel- & Haushaltschemie 7 24.12.2007 15:28
Formaldehydnachweis im Zigarettenrauch ehemaliges Mitglied Organische Chemie 2 19.01.2005 19:20
CO im Zigarettenrauch aXe Schwerpunktforum: Stöchiometrie und Redoxgleichungen 32 03.10.2004 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.



Anzeige