Allgemeine Chemie
Buchtipp
Feuer und Flamme, Schall und Rauch
F.R. Kreißl, O. Krätz
12.50 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2005, 10:55   #1   Druckbare Version zeigen
after_aids  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Treibhaus effekt natürlich/antropogen

Was sind die Hauptmerkmale dieser Trebhauseffekte?
was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Treibhauseffekten?
after_aids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 11:15   #2   Druckbare Version zeigen
KrüMo weiblich 
Mitglied
Beiträge: 95
AW: Treibhaus effekt natürlich/antropogen

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt
KrüMo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 11:22   #3   Druckbare Version zeigen
after_aids  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
AW: Treibhaus effekt natürlich/antropogen

das von Wikipedia versteh ich net. cih brauch ja nur eine ganz kurze erklärung der beiden effekte.
after_aids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 11:29   #4   Druckbare Version zeigen
chemst Männlich
Mitglied
Beiträge: 9
AW: Treibhaus effekt natürlich/antropogen

Anthropogen bedeutet soviel wie : vom Menschen verursacht --> z.b. durch Verwenden von FCKW

Natürlicher Treibhauseffekt kommt einfach dadurch, dass in gewissen Maßen die Natur/Atmosphäre auch ohne unsren Einfluss sich aufheizt.

Hatte die Ehre dadrüber nen Vortrag zu machen (Geographie)... Also bei näheren Fragen einfach mal ne PM schickn
chemst ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 11.09.2005, 12:14   #5   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Beiträge: 6.761
Re: Treibhaus effekt natürlich/antropogen

Grenzfall ist die Methanproduktion der Rinder:

Man kann sagen: Ist doch völlig natürlich, machen doch alle auch ohne den Menschen - schon seit Ewigkeiten.

Aber (zweideutig gemeint) : Ohne den Menschen würde es niemals soviele Rindviecher auf diesem Planeten geben.
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 12:28   #6   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Re: Treibhaus effekt natürlich/antropogen

Zitat:
Zitat von Marvek
Ohne den Menschen würde es niemals soviele Rindviecher auf diesem Planeten geben.
Wie wahr!
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 18:35   #7   Druckbare Version zeigen
chemst Männlich
Mitglied
Beiträge: 9
AW: Treibhaus effekt natürlich/antropogen

Allgemeine Zustimmung auch bei mir
chemst ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Natürlich Soda-Gewinnung ehemaliges Mitglied Anorganische Chemie 3 25.01.2010 01:19
stoff in drei aggregatzuständen (natürlich) danieljena Allgemeine Chemie 15 18.07.2007 21:55
Treibhaus-effekt!? el guerrero Allgemeine Chemie 5 15.04.2007 02:24
Auflistung natürlich vorkommender Polysaccharide und Derivate Henrik V. Organische Chemie 7 18.01.2006 18:02
natürlich vorkommende Makromoleküle teufelchen Organische Chemie 5 06.12.2005 17:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.



Anzeige