Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2002, 10:04   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage Hilfe für CH-Facharbeitsthema benötigt....

Hallo ihr da draussen,
ich bin ein Kollegstufenschüler in der 12 Klasse und die Verteilung der Facharbeitsthemen stehen nun vor der Türe. Da ich Lk-Chemie habe, dachte Ich, dass mir hier jemand vielleicht behilflich sein könnte. Also folgendes Anliegen habe Ich: Meine LK-Lehrerin versteht überhaupt nichts von Chemie PC-Programmen. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte doch eine praktische Arbeit mit Hife eines solchen vielleicht etwas komplexeren Pc-Programms durchführen...Und hier kommt auch meine Frage an euch: Was gibt es da für Programme oder habt ihr schon solche Arbeiten gemacht bzw. geschrieben?? Wäre euch für jeden Beitrag sehr dankbar!!
MfG masterto
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 11:47   #2   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.865
in welche richtung soll denn das "etwas komplexere programm" gehen? wohl eher physikalische chemie resp. computerchemie resp. quantenmechanik... ? du musst doch schon eine ungefähre vorstellung haben.
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 16:18   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Also wenn Du Dich für solche Programme interessierst, dann geh mal auf folgenden Link, und dort auf "computing":

www.theochem.uni-duesseldorf.de

Aber ich sags Dir gleich, ich weiß nicht was Du für Vorstellungen von Computerchemie hast, jedenfalls ist das absolut nix fürn Chemie-LK, denn noch nicht mal die meisten Chemiker möchten damit wirklich was zu tun haben. Schon klar, dass Deine Lehrerin davon keine Ahnung hat. Von daher würde dieses Thema wohl nicht so gut ankommen. Suche lieber irgendwas adäquateres.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 17:25   #4   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
hey :-) willkommen im Club. ich schreibe auch ne FAcharbeit in Chemie aber über Computer/mit Computer....bääää da gibt es doch viel interessantere Dinge! also wenn du vorschläge brauchst?! such mal bei www.altavista.de nach "Facharbeit Chemie" oder so da dürfte bei einem link so ne liste erscheinen da kannst du sehr sehr viele Themen auswählen *g* unteranderem auch was mit "silikonverbindungen zum aufbesseren der weiblichen Brust" kein scherz! aber ich glaube da wäre mein Lehrer an die Decke gegangen!
viel Spaß und erfolg bei suchen!
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 21:43   #5   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.556
Ich habe mal ne bitte an euch!
Schreibt mal einfach bitte eure Gedanken/ Meinung zu meinem FAcharbeitsthema! der sinn der übung ist folgender:
Das thema soll eingegerenzt werden und ich möchte mal wissen ob jem. noch besondere Gedanken kommen wenn er hört:

Zukunftstechnologie Kleben [Am Beispiel vom Cyanacrylatklebstoffen]




Danke für jede Antwort!
tschau
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.01.2002, 22:07   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Beiträge: 60.898
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Winas
Ich habe mal ne bitte an euch!
Schreibt mal einfach bitte eure Gedanken/ Meinung zu meinem FAcharbeitsthema! der sinn der übung ist folgender:
Das thema soll eingegerenzt werden und ich möchte mal wissen ob jem. noch besondere Gedanken kommen wenn er hört:

Zukunftstechnologie Kleben [Am Beispiel vom Cyanacrylatklebstoffen]


Danke für jede Antwort!
tschau
Hi!

Da kann man eine Menge drüber schreiben (wenn auch Cyanacrylat an sich nichts Neues ist). Natürlich gibts immer wieder neue Entwicklungen auf dem Gebiet der Klebstoffe, vor Allem aber auch immer neue Einsatzbereiche.
Inzwischen gibt es kaum etwas, was nicht geklebt werden kann..

Wenn Du noch spezifische Fragen zum Thema "Kleben" hast, bitte....

Gruß,
Franz
__________________
Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bodenanalyse - Hilfe benötigt nuex Analytik: Quali. und Quant. Analyse 10 06.04.2011 08:53
Hilfe bei Vorüberlegungen für ein Experiment benötigt! Caro1402 Allgemeine Chemie 17 11.10.2009 19:01
Hilfe benötigt beatlebunny Analytik: Quali. und Quant. Analyse 10 12.12.2007 17:37
Facharbeitsthema (Vormals: SCHNELLE HILFE BITTE) steffanie88 Biologie & Biochemie 7 18.01.2007 16:08
Gleichgewichtsberechnungen - Hilfe benötigt Chemnoob Schwerpunktforum: pH-Wert und Gleichgewichtsberechnungen 17 22.09.2006 01:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.



Anzeige