Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2002, 10:04   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Frage Hilfe für CH-Facharbeitsthema benötigt....

Hallo ihr da draussen,
ich bin ein Kollegstufenschüler in der 12 Klasse und die Verteilung der Facharbeitsthemen stehen nun vor der Türe. Da ich Lk-Chemie habe, dachte Ich, dass mir hier jemand vielleicht behilflich sein könnte. Also folgendes Anliegen habe Ich: Meine LK-Lehrerin versteht überhaupt nichts von Chemie PC-Programmen. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte doch eine praktische Arbeit mit Hife eines solchen vielleicht etwas komplexeren Pc-Programms durchführen...Und hier kommt auch meine Frage an euch: Was gibt es da für Programme oder habt ihr schon solche Arbeiten gemacht bzw. geschrieben?? Wäre euch für jeden Beitrag sehr dankbar!!
MfG masterto
Alt 17.01.2002, 11:47   #2   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
in welche richtung soll denn das "etwas komplexere programm" gehen? wohl eher physikalische chemie resp. computerchemie resp. quantenmechanik... ? du musst doch schon eine ungefähre vorstellung haben.
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 16:18   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Also wenn Du Dich für solche Programme interessierst, dann geh mal auf folgenden Link, und dort auf "computing":

www.theochem.uni-duesseldorf.de

Aber ich sags Dir gleich, ich weiß nicht was Du für Vorstellungen von Computerchemie hast, jedenfalls ist das absolut nix fürn Chemie-LK, denn noch nicht mal die meisten Chemiker möchten damit wirklich was zu tun haben. Schon klar, dass Deine Lehrerin davon keine Ahnung hat. Von daher würde dieses Thema wohl nicht so gut ankommen. Suche lieber irgendwas adäquateres.
Alt 17.01.2002, 17:25   #4   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
hey :-) willkommen im Club. ich schreibe auch ne FAcharbeit in Chemie aber über Computer/mit Computer....bääää da gibt es doch viel interessantere Dinge! also wenn du vorschläge brauchst?! such mal bei www.altavista.de nach "Facharbeit Chemie" oder so da dürfte bei einem link so ne liste erscheinen da kannst du sehr sehr viele Themen auswählen *g* unteranderem auch was mit "silikonverbindungen zum aufbesseren der weiblichen Brust" kein scherz! aber ich glaube da wäre mein Lehrer an die Decke gegangen!
viel Spaß und erfolg bei suchen!
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 21:43   #5   Druckbare Version zeigen
Winas Männlich
Mitglied
Ich habe mal ne bitte an euch!
Schreibt mal einfach bitte eure Gedanken/ Meinung zu meinem FAcharbeitsthema! der sinn der übung ist folgender:
Das thema soll eingegerenzt werden und ich möchte mal wissen ob jem. noch besondere Gedanken kommen wenn er hört:

Zukunftstechnologie Kleben [Am Beispiel vom Cyanacrylatklebstoffen]

Danke für jede Antwort!
tschau
Winas ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.01.2002, 22:07   #6   Druckbare Version zeigen
FK Männlich
Moderator
Zitat:
Originalnachricht erstellt von Winas
Ich habe mal ne bitte an euch!
Schreibt mal einfach bitte eure Gedanken/ Meinung zu meinem FAcharbeitsthema! der sinn der übung ist folgender:
Das thema soll eingegerenzt werden und ich möchte mal wissen ob jem. noch besondere Gedanken kommen wenn er hört:

Zukunftstechnologie Kleben [Am Beispiel vom Cyanacrylatklebstoffen]

Danke für jede Antwort!
tschau
Hi!

Da kann man eine Menge drüber schreiben (wenn auch Cyanacrylat an sich nichts Neues ist). Natürlich gibts immer wieder neue Entwicklungen auf dem Gebiet der Klebstoffe, vor Allem aber auch immer neue Einsatzbereiche.
Inzwischen gibt es kaum etwas, was nicht geklebt werden kann..

Wenn Du noch spezifische Fragen zum Thema "Kleben" hast, bitte....

Gruß,
Franz

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Stellt bitte Eure Fragen im Forum, nicht per PN oder Email an mich oder andere Moderatoren! Ich gucke nur ziemlich selten in meine PNs rein - kann also ein paar Tage dauern, bis ich ne neue Nachricht entdecke...

www.gwup.org

Und vergesst unsere Werbepartner nicht!
FK ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu