Allgemeine Chemie
Buchtipp
NANO?!
N. Boeing
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2002, 10:04   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Frage Hilfe für CH-Facharbeitsthema benötigt....

Hallo ihr da draussen,
ich bin ein Kollegstufenschüler in der 12 Klasse und die Verteilung der Facharbeitsthemen stehen nun vor der Türe. Da ich Lk-Chemie habe, dachte Ich, dass mir hier jemand vielleicht behilflich sein könnte. Also folgendes Anliegen habe Ich: Meine LK-Lehrerin versteht überhaupt nichts von Chemie PC-Programmen. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte doch eine praktische Arbeit mit Hife eines solchen vielleicht etwas komplexeren Pc-Programms durchführen...Und hier kommt auch meine Frage an euch: Was gibt es da für Programme oder habt ihr schon solche Arbeiten gemacht bzw. geschrieben?? Wäre euch für jeden Beitrag sehr dankbar!!
MfG masterto
Alt 17.01.2002, 11:47   #2   Druckbare Version zeigen
minutemen Männlich
Mitglied
in welche richtung soll denn das "etwas komplexere programm" gehen? wohl eher physikalische chemie resp. computerchemie resp. quantenmechanik... ? du musst doch schon eine ungefähre vorstellung haben.
minutemen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 16:18   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Also wenn Du Dich für solche Programme interessierst, dann geh mal auf folgenden Link, und dort auf "computing":

www.theochem.uni-duesseldorf.de