Allgemeine Chemie
Buchtipp
Lexikon der bedeutenden Naturwissenschaftler (CD-ROM)
D. Hoffmann, H. Laitko, S. Müller-Wille
297,00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2005, 17:25   #1   Druckbare Version zeigen
NicB weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Entscheidungsschwierigkeiten TC, MC, BC

Hallöchen!

Nachdem mir dieses Forum bei meinem nun endlich abgeschlossenen PC-Praktikum so sehr geholfen hat, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich zu registrieren. Ich hoffe Ihr könnt mir hier ab und zu mal weiterhelfen, und ich euch auch.
Also nun zu meiner Frage. Ich bin Wirtschaftschemie-Studentin im fünften Semester, habe jetzt also mein Grundstudium größtenteils hinter mir und nehme jetzt das Hauptstudium in Angriff.
Ich muss nun langsam entscheiden, ob ich im Diplom Biochemie, Makrochemie oder Theoretische Chemie wähle und muss in zwei von diesen Fächern Praktika machen.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich AC immer sehr gemocht habe , mit PC ein paar kleine Schwierigkeiten hatte und OC überhaupt nicht mochte .
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Bereichen? Was würdet ihr empfehlen?

Grüße Nic
NicB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 18:03   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Entscheidungsschwierigkeiten TC, MC, BC

Soweit ich weiß, müßt ihr zwei Diplomprüfungen in Chemie machen oder?

Wenn du AC magst, kannste da schonmal eine machen. Wenn du OC überhaupt nicht magst, dann würde ich dir auch nicht unbedingt zu MC raten.

Und wenn du in PC Schwierigkeiten hattest, dann ist TC auch nicht unbedingt empfehlenswert.

Bleibt also nur BC eigentlich.
Anzeige
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Anzeige