Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 17:10   #1   Druckbare Version zeigen
klakamaus weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 247
Chemieexperimentierkasten für 12Jährigen

Hallo,

mein kleiner Bruder hätte gerne einen Experimentierkasten, könnt ihr mir sagen, worauf ich achten sollte und vielleicht sogar einen empfehlen?



hier wäre einer, weiß aber nicht, ob der so gut ist, da er eben nicht aus Deutschland stammt.



oder eben den hier, aber taugt der was?


Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Gruß Marina
klakamaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:19   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: Chemieexperimentierkasten für 12Jährigen

Scha mal da :

http://www.preisauskunft.de/shopping_d/index_d.html?LID=1&SID=&i=59111300&AREA=59111300&START=80&MAXPROD10&STARTPROD

Vielleicht findest Du hilfreiche Details.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 17:39   #3   Druckbare Version zeigen
Gogolina weiblich 
Mitglied
Beiträge: 120
AW: Chemieexperimentierkasten für 12Jährigen

Hey Du,

ich hab´ mal mit ´nem KOSMOS C 1000 angefangen und ihn dann mit dem C 1500 zum C 2000 aufgefüllt.

Den kann ich nur empfehlen, das System ist klasse und man hat viele Möglichkeiten zum rumexperimentieren.

Zum Einstieg ist das also super geeignet - bei größerem Interesse wäre vielleicht gleich der C 2000 angebracht (wurde bei mir versäumt, aber zum Glück ja nachgeholt ).

Ich finde den C 3000 außerdem ein bisschen teuer, der 2000er tut´s auch für den Anfang!

Schöne Grüße und noch viel Spaß beim Grübeln,
Gogo
__________________
Das ist mein Weg, welches ist Dein Weg? DEN Weg gibt es nicht.
Friedrich Nietzsche (1844-1900)
Gogolina ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chemie mit 9 bis 12jährigen Reagenzglas-Gurke Allgemeine Chemie 21 04.06.2010 12:06
Welche Analysemethode, was für ein Labor ist für sowas zuständig?? Schwarzfahrer88 Allgemeine Chemie 8 16.07.2008 22:46
Elektronenblitze für die Nanowelt - neue Quelle für ultrakurze Elektronenimpulse CO-Newsbot Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 0 27.01.2007 09:40
Formel für Flächeninhalt für die Oberfläche einer Pyramide herleiten Bisison Mathematik 8 21.03.2006 23:11
Chemieexperimentierkasten Lunaris Off-Topic 2 22.04.2003 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.



Anzeige