Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2005, 20:10   #1   Druckbare Version zeigen
Relandra weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Relative Luftfeuchtigkeit mit Salzlösungen einstellen

Hallo Leutz,

bin eine E-Technikerin und habe nicht soviel Ahnung von Chemie. Für meine Studienarbeit habe ich die relative Luffeuchtigkeit in einem geschlossenen Behälter mit verschiedenen Salzlösungen eingestellt. Ich habe da so eine grobe Ahnung, warum das funzt, aber genau weiß ich es nicht. Nun soll ich mich in der schriftlichen Arbeit ein wenig darüber auslassen, aber ich habe weder Bücher noch Internetweiten gefunden, in denen das so beschireben ist, dass ich es verstehe
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Relandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 21:15   #2   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Re: Relative Luftfeuchtigkeit mit Slazlösungen einstellen

Das hat was zu tun mit Begriffen wie "Dampfdruck" und "chemisches Potential" (eine Frage die in die physikalische Chemie gehört.)
Alt 26.07.2005, 21:27   #3   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
AW: Relative Luftfeuchtigkeit mit Slazlösungen einstellen

Willkommen im Forum

Naja, es hat auch ein bißchen was mit Ionenradien zu tun.
Deswegen ist allgemeine Chemie noch nicht so ganz falsch.

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 03:59   #4   Druckbare Version zeigen
kleinerChemiker Männlich
Mitglied

Würde für eine E-Technikarbeit es nicht reichen, es wie folgt zu schreiben: