Allgemeine Chemie
Buchtipp
Wie funktioniert das?
H.-J. Altheide, A. Anders-von Ahlften, u.a.
23.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 02:58   #1   Druckbare Version zeigen
lacosamia Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Flecken im gesicht vom haarefärben!?

hi zusammen,

ich färbe mir meine haare dunkel... das wäre alles so perfekt.. wenn nicht immer diese schwarzen flecken in meinem gesicht wären die NICHT weg gehen? haarefärben ist bei mir total stressig.. ich brauch fast 1std. um die flecken aus meinem gesicht zu bekommen.. das kann es doch nicht sein!?.... ich habe schon soo viel probiert... eincremen vorher... trotzdem kommt immer irgendwie etwas hin oder danach mit zigarettenasche.. abrubbeln.. danach kann ich aber meine haut vergessen weil die dadurch total gereizt ist und rot wird... es muss doch andere möglichkeiten geben.. vielleicht ein mittel....
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??

wäre sehr dankbar!

viele grüsse
lacosamia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 07:46   #2   Druckbare Version zeigen
Muzmuz  
Mitglied
Beiträge: 5.976
AW: Flecken im gesicht vom haarefärben!?

ich glaube, das beste wäre, beim haare färben sorgfältig darauf achten, dass kein färbemittel ins gesicht kommt
da haare und haut chemisch sehr ähnlich sind, färbt ein haarfärbemittel ebenfalls die haut
mittel für permanente färbung sind eben so konzipiert, dass sich die farbe aus den haaren so wenig wie möglich auswaschen lässt, was im gesicht zum problem wird
manche mittel reagieren chemisch mit haut/haar, sodass ein abwaschen im klassischen sinne so gut wie nicht möglich ist; erst wenn sich die gefärbten hautschichten durch die permanente regeneration der haut ablöst, ist auch die farbe weg

lg,
Muzmuz
Muzmuz ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.07.2005, 08:53   #3   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Flecken im gesicht vom haarefärben!?

Lass dir doch einfach mal die Haare beim Frisör färben und schau dir an, wie die das machen. Womöglich gibt's da einen Trick, den die Normalsterblichen nicht kennen....Schliesslich kommen die Leute ja nicht mit Tüpfeln im Gesicht vom Frisör...

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:21   #4   Druckbare Version zeigen
Arsin  
Mitglied
Beiträge: 578
AW: Flecken im gesicht vom haarefärben!?

Zitat:
Zitat von lacosamia
hi zusammen,

ich färbe mir meine haare dunkel... das wäre alles so perfekt.. wenn nicht immer diese schwarzen flecken in meinem gesicht wären die NICHT weg gehen? haarefärben ist bei mir total stressig.. ich brauch fast 1std. um die flecken aus meinem gesicht zu bekommen.. das kann es doch nicht sein!?.... ich habe schon soo viel probiert... eincremen vorher... trotzdem kommt immer irgendwie etwas hin oder danach mit zigarettenasche.. abrubbeln.. danach kann ich aber meine haut vergessen weil die dadurch total gereizt ist und rot wird... es muss doch andere möglichkeiten geben.. vielleicht ein mittel....
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen??

wäre sehr dankbar!

viele grüsse
ne zitrone in stücke schneiden und einschmieren mit dem saft.
Geht wunderbar wieder ab.
Arsin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 18:09   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Flecken im gesicht vom haarefärben!?

Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem. Aber ich schmiere mir die entsprechenden Stellen (Stirn und Hals) dick mit Vaseline ein. Die Farbe geht dann zwar auch auf die Stellen, kann aber mit der Vasel8ine weggeischt werden.

Aber den Trick mit der Zitrone werde ich auch mal probieren ^^

Die Birne
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qualmentwicklung beim Haarefärben? ThePat Lebensmittel- & Haushaltschemie 3 17.08.2008 17:30
Haarefärben in die Hose gegangen magician Allgemeine Chemie 7 06.09.2007 17:26
Entfernung von Berliner Blau - Flecken und Silber-Flecken maroe99 Allgemeine Chemie 7 07.03.2006 19:05
Flecken vom AgNO3 C2H5OH Anorganische Chemie 9 07.03.2002 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.



Anzeige