Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Kaffee, Käse, Karies ...
J. Koolman, H. Moeller, K.-H. Röhm
16.90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2005, 08:41   #1   Druckbare Version zeigen
ork Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.373
geänderte Profilanzeige

Gibt es eine Erklärung dafür, dass ein Teil des - vorher nur für registrierte Benutzer einsehbaren - Profils jetzt neben den Beiträgen erscheint?
ork ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.07.2005, 09:43   #2   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: geänderte Profilanzeige

Dies wurde gemacht um bei der Antwort auf Beiträge schneller zu erkennen, wer eine Frage gestellt hat (Schüler, Student usw.) und wer darauf geantwortet hat. Dies gibt die Möglichkeit genau abgestimmte Antworten zu geben ohne ins Profil schauen zu müssen und auch die Antwort besser einschätzen zu können. Dieser Vorschlag ist schon etwas älter gewesen und ist nun umgesetzt worden.
Da die Angaben im Profil freiwillig sind, sehe ich kein Problem mit der Anzeige innerhalb der Diskussionsbeiträge. Gleiches gilt schon lange für Wohnort und Alter.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 23:08   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: geänderte Profilanzeige

also dass jetzt immer gleich das studienfach & der studienort neben dem beitrag erscheint.... ich find's gut!


das nur mal so als kleines feedback.

lg
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 09:00   #4   Druckbare Version zeigen
ork Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.373
Zitat:
Zitat von MissChemistry
also dass jetzt immer gleich das studienfach & der studienort neben dem beitrag erscheint.... ich find's gut!
Ich finde das auch sehr praktisch; wollte nur wissen, wos herkommt.

Bei uns Uni-Scouts waren diese Profileigenschaften ja sowieso schon länger öffentlich sichtbar.
__________________
Der Bauer, der zu Lebzeiten ernten will, kann nicht auf die ab-initio-Theorie des Wetters warten.
ork ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geänderte TRGS 401 "Gefährdung durch Hautkontakt - Ermittlung, Beurteilung, Maßnahmen tbeyer Nachrichten aus Wissenschaft und Forschung 3 28.04.2010 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.



Anzeige