Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie Methodik
J. Kranz, J. Schorn
19,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2005, 22:12   #1   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18.814
Buch über Sicherheit im Labor

Hallo

Ich such ein Buch über Sicherheit im Labor. Allgemein halt, Umgang mit Gefahrstoffen, Apparaturen usw...gibt ja ne Menge an Themen. Dann vielleicht noch was zu rechtlichen Aspekten, Toxikologie...
Sollte kein 500-Seiten-Buch für 600 € sein, sondern eher so nen "relativ" dünnes, was man bequem auch mal so lesen kann. Grad als Einführung in die praktische Arbeit im Labor...

mfg,
KCN
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 22:21   #2   Druckbare Version zeigen
ork Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.373
AW: Buch über Sicherheit im Labor

Deine Beschreibung passt wunderbar zur GUV 50.0.4.
Sollte es auch im Internet gehen.
__________________
Der Bauer, der zu Lebzeiten ernten will, kann nicht auf die ab-initio-Theorie des Wetters warten.
ork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 22:24   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 18.814
AW: Buch über Sicherheit im Labor

Ist es das (pdf-format)?

120 Seiten, sieht gut aus...mal angucken. Danke schonmal. Falls noch weitere Empfehlungen sind *wink*
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 22:27   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Buch über Sicherheit im Labor

Wenn du was wirklich nützliches willst, dann investier ein kleines bisschen mehr und kauf dir das Organikum und den Jander-Blasius. Da steht schon mehr über Sicherheit, Gefahrstoffe, Verhaltensregeln drin als nötig ist...und zudem kannst du die beiden Bücher später im Studium gebrauchen, oder jetzt schon mit dem Kochen anfangen... Bei besonderen Stoffen kannst du ja die MSDS konsultieren, aber die sind dir ja bekannt.

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.06.2005, 22:36   #5   Druckbare Version zeigen
ork Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.373
Ja,

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
haben wir zum Studium als hardcopy bekommen.
__________________
Der Bauer, der zu Lebzeiten ernten will, kann nicht auf die ab-initio-Theorie des Wetters warten.
ork ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit im Labor pati1978 Allgemeine Chemie 10 04.01.2012 12:38
Bezüglich Bereich Labor / Sicherheit hohmann Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 7 22.10.2010 16:50
Sicherheit im Labor weber-gsg Allgemeine Chemie 7 05.04.2006 13:51
Gefahrenstoffverordnung/Sicherheit im Labor zyp Bücher und wissenschaftliche Literatur 7 15.04.2005 19:27
Sicherheit im Labor ehemaliges Mitglied Organische Chemie 1 17.09.2000 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.



Anzeige