Allgemeine Chemie
Buchtipp
Concise Encyclopedia Chemistry
H. Jakubke, H. Jeschkeit
88.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 23:46   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Cyanidbildung

Wie werden Cyanide gebildet? Also ned gleich am Beispiel von KCN sondern am meisten würd mich Gold interessieren. Ich brauch's nicht selbst, den wer sich das zulegt, muss sich schon dreimal überlegen, ob er sei Leben unbedingt der Chemie schenken will. Ich hab dafür Cyandifreie Lösungen, aber mich würde es trotzdem interessieren, wie (oder durch welche Reaktion) diese Verbindungen entstehen.

Ich schreibs deshalb so ausführlich hin, weil ich klar machen will, dass NICHT an der Herstellung interessiert bin, sondern rein über die Reaktion.
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.06.2005, 23:59   #2   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Cyanidbildung

<-

Hier
Stichwort "Cyanidlaugerei" oder allgemeiner Goldgewinnung usw

IMHO sind solche Nachfragen schon ok, niemand wird mit KCN und HNO3 KNO3 herstellen, und als Droge eignet sichs afaik auch nicht
Die Herstellung der Cyanide allgemein, wird wohl analog zur hier beschrieben Synthese ablaufen, nur eben mit den jeweiligen Salzen...Vielleicht gehts auch noch mit Kaliumhexacyanoferrat(II)/(III).
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 15:43   #3   Druckbare Version zeigen
bnsndn Männlich
Mitglied
Beiträge: 696
AW: Cyanidbildung

Zitat:
Zitat von kaliumcyanid
<-
Da hat sich der richtige gemeldet
bnsndn ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:26 Uhr.



Anzeige