Allgemeine Chemie
Buchtipp
Chemie
Theodore L. Brown / H. Eugene LeMay / Bruce E. Bursten
69,95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > Naturwissenschaften > Chemie > Allgemeine Chemie

Hinweise

Allgemeine Chemie Fragen zur Chemie, die ihr nicht in eines der Fachforen einordnen könnt, gehören hierher.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2001, 16:54   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Frage "Scaling"

Hallo,

kam mir jemand erklären, was beim "Scaling" bei Membrantrennprozesses genau passiert?

ciao
Oliver
  Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.12.2001, 20:28   #2   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
http://www.google.de/search?hl=de&q=scaling+membran&meta=cr%3DcountryDE

Wie unten.
bm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2001, 10:09   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Pfeil

Bei Google schau ich eigentlich auch immer als erstes nach.
Man findet jedoch meist nur links zu Firmen, die Produkte zu dem Thema anbieten oder Übersichten von Universitätsvorlesungen, aber keine wirklich befriedigenden Antworten bzw Definitionen.

Trotzdem Danke,
aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der zumindest weiss, wo es eine Quelle gibt, in dem der Sachverhalt anschaulich erläuert ist. Muss ja nicht unbedingt ins Detail gehen. Aber in der Prüfung möchte ich schon den ein oder anderen Satz dazu sagen können.

mfG
Oliver
  Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie nennt man dieses "Problem" und gibt es eine "Berechnungs-Formel"? Capsicum Mathematik 3 30.04.2010 04:14
"molar"-Angabe, Umrechnen in "Volumenprozent" und "Prozent" ehemaliges Mitglied Allgemeine Chemie 25 13.09.2009 20:35
Was bedeutet "gemischt-valent" und "mehrkernig"; Komplexe vom Fe4S4-Typ aniro Anorganische Chemie 1 29.05.2008 17:07
Klausur morgen: Suche ähnliche Probleme wie "Halfpipe" "Looping" -KREISBEW. ehemaliges Mitglied Physik 3 07.12.2006 09:15
Begriffe "verdünnt", "halbkonzentriert", "konzentriert" hippie Allgemeine Chemie 5 06.12.2003 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr.



Anzeige