Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise
Buchtipp
Toxikologie für Chemiker und Biologen
W. Dekant, S. Vamvakas
40.00 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise

Hinweise

Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise Mitteilungen und Infos von ChemieOnline.

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2001, 23:09   #1   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Grinsen Avatare

Als kleines Vorweihnachtsgeschenk kann sich nun jedes Mitglied mit mindestens 10 Beiträgen einen eigenen Avatar im Forum geben. (MyForum - Einstellungen). Als Avatar sind ausschließlich echte Bilder von sich selbst erlaubt.
Jeder andere Avatar wird sofort wieder gelöscht.
Die Avatare dürfen maximal 90x90 Pixel groß sein. Es dürfen aber auch 50x90 oder 90x50 Pixel sein. Die Dateigröße darf 3072 Bytes nicht überschreiten. Damit ist sichergestellt, daß die Ladezeiten nicht zu groß werden, verlangt jedoch das man sich beim Erstellen des Bildes etwas Mühe gibt.
Ich empfehle daher eine Auflösung von 72dpi und JPG als Dateiformat mit Komprimierung. Eine gute Avatargröße ist 90x65 Pixel.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort

Geändert von CO-Mertens (31.08.2002 um 13:18 Uhr)
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2001, 23:26   #2   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
Daumen hoch

super sache das

werde mir demnächst noch n schöneres zulegen


so schöneres ist da ! und zeigt mich neben meiner liebsten

Geändert von No Regrets (07.01.2002 um 00:19 Uhr)
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 00:17   #3   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Konkret, Sascha! War allerdings ziemlich nervig mit dem scheiß Paint das Bild so zurecht zu frickeln, bis es endlich akzepiert wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 00:35   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
So soll es sein. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.
Außerdem gibt es bessere Werkzeuge als Paint.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 11:20   #5   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Mal sehen on das bei mir nun auch mit dem Bild funktioniert!

Kes
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 11:22   #6   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Yippy hat funktioniert



Bis dann

Kes
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 21:56   #7   Druckbare Version zeigen
Penthesilea  
Mitglied
Beiträge: 593
So, nu hab ich auch einen.
Aber ohne No_Regrets hätt das mal wieder alles nicht geklappt..großes Danke an dieser Stelle!!

P.
__________________
Ich mache Nichts.....und das oberflächlich!
Penthesilea ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 20.12.2001, 22:30   #8   Druckbare Version zeigen
No Regrets  
Moderator
Beiträge: 3.073
Blog-Einträge: 1
@P no problem
meins hat Sascha hingezaubert
No Regrets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 22:36   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Wie ihr kriegt hilfe und ich muß selber machen so was...irgendwas stimmt nicht

Egal find die Dinger cool...

Kes
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 23:06   #10   Druckbare Version zeigen
Derpel Männlich
Mitglied
Beiträge: 612
@Chemlab so gehts mir auch, nur das ich das im Vergleich zu dir sicherlich nicht hinkriege, aber es sind ja jetzt Weihnachtsferien, da hat man vieeeeeel Zeit
Derpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 23:11   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Ach das ist bzw. war nicht so schwer denke schon das du das packst...

Kes
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2001, 23:15   #12   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Themenersteller
Beiträge: 7.138
Jede/r kann um Hilfe bei der Erstellung bitten. Man muß nur fragen.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2001, 00:13   #13   Druckbare Version zeigen
Penthesilea  
Mitglied
Beiträge: 593
Freu Dich doch lieber, daß Du es kannst und andere nicht

P.
__________________
Ich mache Nichts.....und das oberflächlich!
Penthesilea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2001, 17:59   #14   Druckbare Version zeigen
badcip Männlich
Uni-Scout
Beiträge: 938
Darf ich vorübergehend das Avatar benutzen, bis ich ein passendes Bild gefunden habe? Es sieht doch super aus.
Biiiiiiiiitteeeee.
__________________
MfG badcip

Der Ungebildete sieht überall nur Einzelnes, der Halbgebildete die Regel und der Gebildete die Ausnahme. (Franz Grillparzer)
Support für das Individuum: Heute schon geduscht?

Geändert von badcip (21.12.2001 um 18:05 Uhr)
badcip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2001, 18:06   #15   Druckbare Version zeigen
Adam Männlich
Moderator
Beiträge: 8.039
...Du weist doch wie das ist...bei einer Ausnahme bleibt es dann nicht

...und andere deklarieren ihr Avatar als auch als Ausnahme...

Aber lassen wir die Verandwortlichen entscheiden


Gruß
Adam
__________________
Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems.
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderung: Profilbilder und Avatare CO-Mertens Redaktionelle Mitteilungen und Hinweise 0 18.10.2006 19:18
Avatare: Eigenschaften Kiki84 Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 21 29.03.2005 21:54
Avatare zurechtschneiden ehemaliges Mitglied Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline 3 05.02.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.



Anzeige