Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Wenn Essen krank macht
J. Emsley, P. Fell
24,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 17:23   #1   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Themenersteller
Forum anpassen

Hallo Admins,

ich hab mal das CO-Forum mit meinem Treo-Internet-Browser "Blazer" besucht. Man kann zwar ganz gut navigieren aber die Werbung nimmt einfach zu viel Platz ein auf so kleinen Bildschirmen (bei 800x600 schauts auch nicht sehr viel besser aus). Als Anregung könntet ihr doch eine angepasste Version für WAP- bzw. Handy-Browser erstellen.

Ja, ja, ich weis schon Last of the sane - wers braucht. Hier gehts nicht ums brauchen sondern ums haben wollen

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:26   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
AW: Forum anpassen

Zitat:
Zitat von Meschik M.
Ja, ja, ich weis schon Last of the sane - wers braucht. Hier gehts nicht ums brauchen sondern ums haben wollen

Aber davon abgesehen; ich bin gegen jede Form von aufdringlicher Werbung.
Alt 17.05.2005, 17:35   #3   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Aber davon abgesehen; ich bin gegen jede Form von aufdringlicher Werbung.
Nicht so laut sonst wird der Thread gleich wieder geschlossen.
Duck und wech

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Alt 17.05.2005, 19:55   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Was genau ist denn das für ein Gerät, welches Du verwendest? Wie hoch ist dort die normale Bildschirmauflösung?

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 01:25   #5   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Themenersteller

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Was genau ist denn das für ein Gerät, welches Du verwendest? Wie hoch ist dort die normale Bildschirmauflösung?
Das ist die Kombination aus Palm-Organizer und Handy. Es hat eine Bildschirmauflösung von 320x320 Pixel bei 65k Farben. Als Internetbrowser wird Blazer verwendet, das ist der standardmäßig eingebaute Browser. Der ist eigentlich ganz gut für so ein kleines Ding und manche Seiten lassen sich echt gut an die Auflösung anpassen. Es basiert alles auf dem Palm-OS 5.4.

(Albert Einstein)

Anzeige
Alt 18.05.2005, 19:30   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team

Bei diesen Geräten kenne ich mich nicht besonders aus, aber mit dem Opera-Browser kann ich kleine Display simulieren. Mit dem Opera-Browser und Small Screen Rendering läßt sich das Forum ohne weiteres bei 320 Pixel Auflösung nutzen.

Alternativ gibt es für PDA's eine angepasste Version des Archivs, die einen Lesezugang bietet.

Davon ab sehe ich momentan noch keinen echten Bedarf für eine spezielle Version des Forum für kleine Displays, der den erheblichen Aufwand dafür rechtfertigen würde.

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu