Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline
Buchtipp
Wenn Essen krank macht
J. Emsley, P. Fell
24,90 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
forum

Zurück   ChemieOnline Forum > ChemieOnline.de > Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline

Hinweise

Lob, Kritik und Fragen zu ChemieOnline Meinungen, Fehlerhinweise, Vorschläge und Hilfestellung zum Umgang mit ChemieOnline. Was soll mehr, weniger, länger...?

Anzeige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 17:23   #1   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.562
Forum anpassen

Hallo Admins,

ich hab mal das CO-Forum mit meinem Treo-Internet-Browser "Blazer" besucht. Man kann zwar ganz gut navigieren aber die Werbung nimmt einfach zu viel Platz ein auf so kleinen Bildschirmen (bei 800x600 schauts auch nicht sehr viel besser aus). Als Anregung könntet ihr doch eine angepasste Version für WAP- bzw. Handy-Browser erstellen.

Ja, ja, ich weis schon Last of the sane - wers braucht. Hier gehts nicht ums brauchen sondern ums haben wollen
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:26   #2   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Forum anpassen

Zitat:
Zitat von Meschik M.
Ja, ja, ich weis schon Last of the sane - wers braucht. Hier gehts nicht ums brauchen sondern ums haben wollen


Aber davon abgesehen; ich bin gegen jede Form von aufdringlicher Werbung.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 17:35   #3   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.562
AW: Forum anpassen

Zitat:
Zitat von Last of the Sane
Aber davon abgesehen; ich bin gegen jede Form von aufdringlicher Werbung.
Nicht so laut sonst wird der Thread gleich wieder geschlossen.
Duck und wech
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 19:55   #4   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Forum anpassen

Was genau ist denn das für ein Gerät, welches Du verwendest? Wie hoch ist dort die normale Bildschirmauflösung?
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 01:25   #5   Druckbare Version zeigen
Meschik M. Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1.562
AW: Forum anpassen

Zitat:
Zitat von CO-Mertens
Was genau ist denn das für ein Gerät, welches Du verwendest? Wie hoch ist dort die normale Bildschirmauflösung?
Das ist die Kombination aus Palm-Organizer und Handy. Es hat eine Bildschirmauflösung von 320x320 Pixel bei 65k Farben. Als Internetbrowser wird Blazer verwendet, das ist der standardmäßig eingebaute Browser. Der ist eigentlich ganz gut für so ein kleines Ding und manche Seiten lassen sich echt gut an die Auflösung anpassen. Es basiert alles auf dem Palm-OS 5.4.
__________________
Gruß
Micha.


Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.
(Albert Einstein)

Meschik M. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.05.2005, 19:30   #6   Druckbare Version zeigen
CO-Mertens Männlich
ChemieOnline Team
Beiträge: 7.138
AW: Forum anpassen

Bei diesen Geräten kenne ich mich nicht besonders aus, aber mit dem Opera-Browser kann ich kleine Display simulieren. Mit dem Opera-Browser und Small Screen Rendering läßt sich das Forum ohne weiteres bei 320 Pixel Auflösung nutzen.

Alternativ gibt es für PDA's eine angepasste Version des Archivs, die einen Lesezugang bietet.

Davon ab sehe ich momentan noch keinen echten Bedarf für eine spezielle Version des Forum für kleine Displays, der den erheblichen Aufwand dafür rechtfertigen würde.
__________________
Sascha

Regeln | Hilfe | Etikette | Suchtipps | Beiträge ohne Antwort
CO-Mertens ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige


Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funktion in Mathematica anpassen Franziskus Computer & Internet 2 01.03.2011 14:19
Verteilung anpassen zooz Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik 4 26.02.2010 14:02
Funktion in Origin anpassen Franziskus Computer & Internet 6 21.10.2009 21:33
Abbildungsbeschriftungen an Abbildungsbreite anpassen Andy81le LaTeX 4 08.11.2007 23:19
BibTeX: Bibliographie-Stil anpassen DrDeath Computer & Internet 2 30.08.2004 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.



Anzeige